Was sagt ihr zu diesem Kleinanzeigen Angebot?

Turbolocha

Lt. Junior Grade
Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
WoT
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
1080
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
mittel
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
60
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Nein
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Sollte klein sein
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
1
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
nein
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600-650
Wann möchtest du den PC kaufen?
Jetzt
Möchtest du den PC..
  1. selbst zusammenbauen
  2. zusammenbauen lassen
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Die vermutlich QLC SSD und AIO Wasserkühlung würden mich vom Kauf abhalten. Erstere willst du tauschen, bei letzterer weis man nie wie lange sie noch schafft. Die ist ja schon ein paar Jahre alt.
Ja, bei der CPU kannein 5700X3D sinnvoll sein, aber auch der 3700 sollte deinen anforderungen reichen
Bei dem preis ist neu vermutlich sinnvoller.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bully49, Aduasen, KarlsruheArgus und eine weitere Person
Mindestens mal 200€ zu teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, zivilist und inge70
Keine Abzocke, aber auch kein guter Preis.

Die GPU ist ca. 200€ wert, der Rest war auch mal gut... im Jahr 2021.
Allein das NZXT H1 v2 hatte mal eine UVP von 400€ und einen minimalen Straßenpreis von ich glaube 200€.

Falls du den Anbieter überzeugen kannst, dir den mit 5700X3D für 650€ zu übergeben wäre das ein guter Deal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, piepenkorn, Firefly2023 und eine weitere Person
Schwierig. Der Build ist eigentlich recht schick und das Gehäuse war auch mal recht teuer gewesen.

Die Hardware ist allerdings recht angestaubt und durch die Custom AiO-Wasserkühlung sind zum einen Upgrade-Wege limitiert und es ist nicht klar, ob man passenden Ersatz beim Ausfall der besagten Kühlung beschaffen kann.

Wenn du das mit dem 5700X3D noch herunterhandeln kannst, ist's insgesamt recht fair - sofern du unbedingt dieses Gehäuse-Format haben willst.

Moin,

Turbolocha schrieb:
Für das Geld mMn. zu teuer, grundsätzlich, viele wollen mMn. deutlich zu viel für ihre alte gebrauchte Hardware.
Wenn jetzt nicht gerade der Formfaktor ect. im Vordergrund steht sollte man für weniger schon bessere Spielleistung bekommen.
Du zahlst hier halt im Zweifel auch einfach für das Gehäuse und die AiO mit die für reines Gaming erstmal nichts bringen.

Für 500-600€ hab ich bei ähnlichen Threads auch immer mal wieder PCs mit Ryzen 5600 + 6700 XT + 32 GB Ram + ordentlicher Restkomponenten gefunden, das als sehr groben Anhaltspunkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und KarlsruheArgus
Rickmer schrieb:
Die GPU ist ca. 200€ wert,
vllt. vor ein paar Jahren mal.
Das Teil ist langsamer aus meine 2070S und die hat 175€ gekostet... vor 3 Jahren.
Typischer Kleinanzeigenpreis, da wird die Hardware immer teuer je älter die ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: PericoloGiallo
Sunweb schrieb:
vllt. vor ein paar Jahren mal.
Nee, exakt heute wenn man bei ebay schaut für wie viel eine gebrauchte 3060 gekauft wird.

Die RTX 4090 geht auch noch für 1900€ weg obwohl die zwischendurch für weniger neu zu kaufen war und die günstigsten RTX 5090 von oben mit 2300~2400€ drücken...

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
AiO🤮, teureres Brett, treibt den Preis halt hoch... 🤷

Steht nicht zum Verkauf: hab einen 5700x mit 6700xt und würde den mit Win 11 Pro definitiv günstiger anbieten... 🤷

Denke auch: zu teuer. Vielleicht nicht 200 Euro, aber 100 Euro zu teuer auf jeden Fall.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
4nanai schrieb:
durch die Custom AiO-Wasserkühlung sind zum einen Upgrade-Wege limitiert und es ist nicht klar, ob man passenden Ersatz beim Ausfall der besagten Kühlung beschaffen kann.
Das ist doch falsch. Von Costum steht da nix. Und was soll eine Costum AIO sein? Raus mit der AIO, Luftkühlung rein, fertig.

Schau dir den von mir verlinkten Test doch an @.one
Das Gehäuse kam bereits ab Werk mit einer AiO. Wer weiß wie die Aufnahmepunkte aussehen.

Ein vernünftiger Luftkühler wird da nicht reinpassen:
1752773290142.png

Und wenn man das eh umbaut, lohnt sich das ganze Angebot auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
4nanai schrieb:
Schau dir den von mir verlinkten Test doch an
Das hättest du aber auch erwähnen können, denn wer schaut sich einen Link für ein Gehäuse an, wenn es um eine AIO geht? :D

Das ist dann natürlich Murks und ich würde den Semmel besser nicht kaufen.

Zurück
Oben