Ist das ein guter Pc?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ComanderSF

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich wollte mir ein neuen gaming rechner zulegen ich zocke spiele wie: League of legends, CoD Black Ops, Battelfield 3, Starcraft 2 bearbeite aber auch Videos mit sony vegas pro, wollte fragen ob der Pc dafür gut geeignet ist:

RAM:
8GB G.Skill Ripjaws DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

Netzteil:
530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze

DVD-Laufwerk:
Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk

Festplatte:
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Mainboard:
Asus H87-Plus (C2) Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Grafikkarte:
3072MB Sapphire Radeon HD 7950 Boost Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail)

Gehäuse:
MS-Tech CA-0280B Frozen Longhorn USB3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Prozessor:
Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150 BOX

Preis: 580

Gebraucht?

Dann ja.

Ansonsten die RAM als low profile und als Graka eine R9 280X.

Vielleicht ne 280x als Grafikkarte bzw ne gtx770 aber abgesehen davon schaut's gut aus nen Xeon anstelle des i5 ist vielleicht in Betracht zu ziehen muss bei deinen Anforderungen aber nicht sein

Netzteil geht auch 100W weniger.
Und selbst dann würde es noch sehr sehr locker ausreichen (selbst mit noch dickerer Grafikkarte) ;)

Netzteil ist ok lieber noch Reserven haben ausserdem sind Netzteilele bei maximaler Last ineffizienter und sterben schneller als bei 70 % ausserdem komme ich mit den sys aus meiner Signatur auch auf biszu 4x0w

@Ogie0
4x0W?
Bei CB nen krass übertaktetes mit 780 tut das nichtmal ;) (284W)
Mit 280X (MSI OC Gaming Variante) 345W.

Misst du Monitor, Boxen, Pipapo noch mit?

Zuletzt bearbeitet: (Wattangabe korrigiert.)
Unter voll last, ja wieviel genau kann ich im Laufe näster Woche ja mal nachmessen falls du willst ;) Grafikkarte biszu 180 Prozessor 110 3 Festplatten Mainboard DVD Laufwerk und Peripherie machen dann wohl den rest

110W CPU?
Was für nen Multimeter verwendest du?
Die darf niemals so viel ziehen - vllt. ne Einstellung falsch.

Oder machst du das "nur" mit nem Strommessgerät an ner Steckerleiste und tippst den Einzelverbrauch?
(ja. GPUz oder sowas kann total ignoriert werden, was das anzeigt)

Xeon @ stock nichts verändert angabe von coretemp oder cpu z

Hallo,

wie hoch ist denn dein max. Budget?

@Ogie0
Ja das kannste eh in die Tonne kloppen - ist ja wie "geraten".
Meine Meinung bleibt bestehen:
selbst nen 430W NT schafft das sowas von locker.
80W CPU
228,55W (ht4u für MSI OC(!)) Vollast - kann also für ne "Stock" etwas abgezogen werden.
Bleiben 130W (ich runde eher ab) für den "Rest".
Und der Rest verbraucht eig. "nichts". Sagen wir 50W (sehr großzügig und übertrieben).
Haste immernoch nen 80W Puffer (mehr, da kurzzeitige Überlastung ja gute NTs nicht gleich tot macht^^).
Das sind ebenfalls "nur" 80% auslastung unter Vollast (kein Spielen sondern "unrealistische" Auslastungprogramme für CPU/GPU)

Da "stinkt" halt irgendwas imo.

Dass der Moni und Co. noch ihre 100W von mir aus ziehen ist irrelevant - die muss das Netzteil nicht aufbringen.

Aber genaue Daten (und Messmethoden) würden mich dann, wenn du Zeit hast, schon interessieren :)

Ja da mein pc aufgrund einer Umrüstung erst Dienstag wieder einsatzbereit ist kann ich graues erst dan sagen. Das messgerät haben wir irgendwann mal im baumarkt oder sonstwo gekauft :D geeicht wird's wohl nicht sein angesglosseb war's direkt hinder dem Netzteil also war nur der pc dann
E: schreib am besten ne pn damit ich dran denke ;)

SSD crucial 240gb m500 für 88€ würd ich noch dazunehmen + evtl auf 16gb ram aufrüsten, falls es für sony vegas pro zu wenig ist mit 8gb.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben