Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist das eine gute Zusammenstellung *Q6600
- Ersteller Calore
- Erstellt am
KabaFit Erdbeer
Captain
sieht nicht so berauschend aus.
erstmal vorweg, wo kommen diese völlig überzogenen preise her?
also:
q6600: 230€
8800gtx: 430€
samsung 500gb: 90€
2gb a-data ddr2 800 cl5: 50€ (evtll. 4gb also 100€)
mystique alu: 105€
gigabyte p35 ds3: 90€
vista ultimate: 120€
laufwerke wäre nicht flasch: samsung sh203b : 35€
netzteil: bequiet straight power 450w: 60€
macht dann ca. 1200€ (alles in deutschland. ich glaube der hohe versand lohnt sich mehr, als die abzock da in deinem schweizer laden)
demnächst ins zusammenstellungsforum bitte!
erstmal vorweg, wo kommen diese völlig überzogenen preise her?
also:
q6600: 230€
8800gtx: 430€
samsung 500gb: 90€
2gb a-data ddr2 800 cl5: 50€ (evtll. 4gb also 100€)
mystique alu: 105€
gigabyte p35 ds3: 90€
vista ultimate: 120€
laufwerke wäre nicht flasch: samsung sh203b : 35€
netzteil: bequiet straight power 450w: 60€
macht dann ca. 1200€ (alles in deutschland. ich glaube der hohe versand lohnt sich mehr, als die abzock da in deinem schweizer laden)
demnächst ins zusammenstellungsforum bitte!
palaber
Captain
Das sind CHF! Entspricht etwa 1300€!
Hab auch kurz gedacht... bis mir das aufgefallen ist.
Das Mobo find ich übertrieben. Nimm lieber, das P35-DQ6 oder DS4.
Auf jeden Fall Gigabyte. Asus ist gut, Gigabyte ist momentan nen Tick besser.
1066er RAM halte ich für übertrieben. 800er reicht auch. Wenn du nen guten RAM
mit Microns GBs (kann mir den Namen einfach nicht merken) nimmst dann gehen die auch bis 1066.
Als HDD würde ich die T166 Reihe von Samsung nehmen. Die kostet in D 6€ mehr als 320GB Version und
hat den doppelten Cache (auch wenn es nix bringt)
-> Also 70GB + doppelten Cache für nen Apple und nen Ei.
Würde der CPU auf jeden fall noch nen gescheiten Kühler verpassen. Die Hardware lässt dazu schließen, das du OCen willst.
Mit dem Boxedkühler wird das nix. Nimm den Scythe Mugen, Thermalright 120 extrem, oder Xigmatek mit directtouch Heatpipes.
Was ist mit nem NT? Hast du eins?
Hab auch kurz gedacht... bis mir das aufgefallen ist.
Das Mobo find ich übertrieben. Nimm lieber, das P35-DQ6 oder DS4.
Auf jeden Fall Gigabyte. Asus ist gut, Gigabyte ist momentan nen Tick besser.
1066er RAM halte ich für übertrieben. 800er reicht auch. Wenn du nen guten RAM
mit Microns GBs (kann mir den Namen einfach nicht merken) nimmst dann gehen die auch bis 1066.
Als HDD würde ich die T166 Reihe von Samsung nehmen. Die kostet in D 6€ mehr als 320GB Version und
hat den doppelten Cache (auch wenn es nix bringt)
Würde der CPU auf jeden fall noch nen gescheiten Kühler verpassen. Die Hardware lässt dazu schließen, das du OCen willst.
Mit dem Boxedkühler wird das nix. Nimm den Scythe Mugen, Thermalright 120 extrem, oder Xigmatek mit directtouch Heatpipes.
Was ist mit nem NT? Hast du eins?
Zuletzt bearbeitet:
KabaFit Erdbeer
Captain
oh scheibe!
stimmt, die haben jab garkeinen euro die schweizer
shit. naja egal, meine zusammenstellung ändert sich trotzdem net
stimmt, die haben jab garkeinen euro die schweizer
shit. naja egal, meine zusammenstellung ändert sich trotzdem net
ja die preise sind so ziemlich das Günstigste was man in der Schweiz haben kann.
momentan ist der Euro kurs sehr hoch für uns. dh. 1euro= 1.65fr
darum sind die Preise sicherlich sehr moderat.
Wiso denkt Ihr dass, das Mainboard übertrieben ist?Der X38 wäre doch sicherlich sehr Zukunftssicher? Ich möchte Nicht OC
PS.
Und Laufwerke brauche ich auch nicht, kann ich weiterverwenden! 2*HDDs sind mir wichtig für den Raid0 verbund
momentan ist der Euro kurs sehr hoch für uns. dh. 1euro= 1.65fr
darum sind die Preise sicherlich sehr moderat.
Wiso denkt Ihr dass, das Mainboard übertrieben ist?Der X38 wäre doch sicherlich sehr Zukunftssicher? Ich möchte Nicht OC
PS.
Und Laufwerke brauche ich auch nicht, kann ich weiterverwenden! 2*HDDs sind mir wichtig für den Raid0 verbund
Zuletzt bearbeitet:
palaber
Captain
Du willst nicht OCen, dann nimm das DS3 oder DS4. Je nach dem welche Funktionen (Raid, eSATA usw.) du brauchst.
Das X38 Board ist genauso zukunftssicher wie das P35 Board.
PCIe 2.0: Es gibt noch keine Graka dafür und 2.0 Grakas sind abwärtskompatiebel. Die laufen auch auf PCIe 1.0.
CPU: Alle CPUs die auf dem X38 laufen, laufen momentan auch auf dem P35 und das wird sehr sicher auch so bleiben. Der Nehalem (Nachfolger Penryn) hat nen integrieten Speicherkontroller und wird deswegen zu 99,9% nicht mehr auf aktuellen Boards laufen.
Und sonst gibts da glaub nix mehr, was man als Zukunftssicherer bezeichnen kann oder könnte.
Das X38 Board ist genauso zukunftssicher wie das P35 Board.
PCIe 2.0: Es gibt noch keine Graka dafür und 2.0 Grakas sind abwärtskompatiebel. Die laufen auch auf PCIe 1.0.
CPU: Alle CPUs die auf dem X38 laufen, laufen momentan auch auf dem P35 und das wird sehr sicher auch so bleiben. Der Nehalem (Nachfolger Penryn) hat nen integrieten Speicherkontroller und wird deswegen zu 99,9% nicht mehr auf aktuellen Boards laufen.
Und sonst gibts da glaub nix mehr, was man als Zukunftssicherer bezeichnen kann oder könnte.
hubertus1990
Lt. Commander
das system ist top, nur beim mainboard könnte man was einsparen... so ein mörderteil brauchst du nicht... 
und ja... die ganzen artikel sind derbst überteuert... da kommst du wenn du zB. bei hardwareversand online kaufst ca. 30-40% billiger
und ja... die ganzen artikel sind derbst überteuert... da kommst du wenn du zB. bei hardwareversand online kaufst ca. 30-40% billiger
hubertus1990
Lt. Commander
mein vorschlag: (preise von alternate)
Q6600
250 €
Sparkle 8800GTX
470€
Kingston HyperX DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
105€
Samsung SpinPoint HD250HJ 250gb
60€
Cooler Master Mystique 632S
85€
Vista 64bit Ultimate
165€
Tagan TG530-U15 530W
110€
Gigabyte P35 DS3
100€
Gesamt: 1345 €
Das oben angeführte system hat die selbe leistung wie deines, nur 45% billiger.
Q6600
250 €
Sparkle 8800GTX
470€
Kingston HyperX DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
105€
Samsung SpinPoint HD250HJ 250gb
60€
Cooler Master Mystique 632S
85€
Vista 64bit Ultimate
165€
Tagan TG530-U15 530W
110€
Gigabyte P35 DS3
100€
Gesamt: 1345 €
Das oben angeführte system hat die selbe leistung wie deines, nur 45% billiger.
supastar
Fleet Admiral
Er hatte nach der Zusammenstellung gefragt, nicht ob die Preise OK sind...
Wenn du deine Kumpels einlädst und ihnen erklärst, du hast beim Essen echte Schnäppchen geschlagen, z. B. durch abgelaufene Artikel, will ich mal sehen wie sie gucken
Aber gut, die Preise wären wirklich hoch gewesen, zudem verfehle ich auch gerade das Thema...
Am besten an der Konfiguration gefällt mir der SLI-fähig Speicher
Die Grafikkarte läuft dann wahrscheinlich im Dual-Channel
Wenn du deine Kumpels einlädst und ihnen erklärst, du hast beim Essen echte Schnäppchen geschlagen, z. B. durch abgelaufene Artikel, will ich mal sehen wie sie gucken
Aber gut, die Preise wären wirklich hoch gewesen, zudem verfehle ich auch gerade das Thema...
Am besten an der Konfiguration gefällt mir der SLI-fähig Speicher
Die Grafikkarte läuft dann wahrscheinlich im Dual-Channel
palaber
Captain
das DQ6 ist sehr geil. Da du aber nicht OCen willst, ist ein DQ6 übertrieben. Das DS4 ist das gleiche, bis auf die besseren SPaWas, die nicht ins Gewicht fallen.
Das DS3 würde auch reichen.
Zwischen DDR667 und DDR1066 wirst du kaum nen Unterschied merken. Zwischen 800er und 1066er absolut kein Unterschied.
Der Flaschenhals ist der FSB. Der muss nicht nur den RAM versorgen sondern auch den rest des Systems.
Ein FSB von 1066 würde gerade so DDR2 800er RAM auslasten. Allerdings kommt ja noch der Datenverkehr zwischen Graka <-> CPU usw. hinterzu, der auch über den FSB läuft.
Das DS3 würde auch reichen.
Zwischen DDR667 und DDR1066 wirst du kaum nen Unterschied merken. Zwischen 800er und 1066er absolut kein Unterschied.
Der Flaschenhals ist der FSB. Der muss nicht nur den RAM versorgen sondern auch den rest des Systems.
Ein FSB von 1066 würde gerade so DDR2 800er RAM auslasten. Allerdings kommt ja noch der Datenverkehr zwischen Graka <-> CPU usw. hinterzu, der auch über den FSB läuft.
Also,wozu möchtest du den Computer?Zum Zocken denke ich,da bist du denke ich mit einem e6850 oder 6750 besser beraten.
Wenn du schon VistaUltimate schlagmichtod nichtbrauch 64Bit nimmst,dann solltest du auch an die 4 Gb Ram denken.
Deiner Graka kannst du bei dem Preis auch 20€ hinzulegen und Der MSI-HD-OC vorziehen,die ist mit Garantie GeOCed.http://geizhals.at/deutschland/a238782.html
Ausserdem fehlt dir ein Gutes Netzteil in deinem Bsp.
ICh bin mit meinen BeQuiets sehr zufrieden gewesen.
MAinboard ganz klar----das DS4 oder DS3 wie schon hier geschrieben
edit:Crysis wird bei dir besser laufen,als bei 80% der anderen User.
Wenn du schon VistaUltimate schlagmichtod nichtbrauch 64Bit nimmst,dann solltest du auch an die 4 Gb Ram denken.
Deiner Graka kannst du bei dem Preis auch 20€ hinzulegen und Der MSI-HD-OC vorziehen,die ist mit Garantie GeOCed.http://geizhals.at/deutschland/a238782.html
Ausserdem fehlt dir ein Gutes Netzteil in deinem Bsp.
ICh bin mit meinen BeQuiets sehr zufrieden gewesen.
MAinboard ganz klar----das DS4 oder DS3 wie schon hier geschrieben
edit:Crysis wird bei dir besser laufen,als bei 80% der anderen User.
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir jetzt echt am überlegen ob ich mir besser die MSI NX8800GTX-T2D768E-HD-OC kaufen soll aber denkst du der Aufpreis lohnt sich echt? besser als die Gainward 8800GTX
Darf ich dich fragen was hälts du von den HDD`s?
ich danke dir für die Hilfe
Darf ich dich fragen was hälts du von den HDD`s?
ich danke dir für die Hilfe
was willst du denn mit 2x250GB um se dann in nem Raid zusammen laufen zu lassen,nimm doch gleich diese hier http://geizhals.at/deutschland/Samsung_SpinPoint_T166_500GB_SATA_II_HD501LJ_a224182.html
zu den grakas:
Die MSI ist schneller für 20 €,klar kannst du die anderen auch auf die Taktrate bringen,aber garantieverlust ist der nachteil,bei der MSI hast du 610 und 1000 mhz garantiert
zu den grakas:
Die MSI ist schneller für 20 €,klar kannst du die anderen auch auf die Taktrate bringen,aber garantieverlust ist der nachteil,bei der MSI hast du 610 und 1000 mhz garantiert