Ist das Enermax NT MODU 87+ Gold defekt?

xxKatoxx

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe schon die Suche genutzt (Foren wie auch google) aber nicht das passende gefunden.

Seit gestern lässt sich mein PC nicht mehr anschalten, egal ob per Power-Knopf vom LianLi-Gehäuse oder über die LED-Knöpfe des Mainboards (siehe Signatur).

Folgendes habe ich probiert:

- Kabel für Strom gewechselt
- fast alle Steckdosen in der Wohnung
- Kabel im Gehäuse überprüft

Leider brachte das auch nichts. Der Rechner bleibt aus, nur die LEDs vom Mainboard (Power (rot), Reset (grün), Code (AA) (rot) leuchten auf.

Alle anderen Geräte wie Monitor, Lautsprecher, etc. laufen problemlos, somit geh ich davon aus, dass die Verteilernetzsteckdose nicht die Ursache sein (habe auch schon eine andere Verteilerdose versucht) kann.

Ich konnte bis jetzt noch kein anderes Netzteil probieren. Wohl erst morgen oder Montag möglich.

Kann mir wer sagen, was daran defekt ist/sein kann, bzw. was ich austauschen muss? Ist es nur das Netzteil oder liegt die Ursache evtl. auch/noch woanders?

Hallo xxKatoxx, bin mir ziemlich sicher, dass das Netzteil defekt ist. Hatte exakt das gleiche Problem mit dem Pro87+. Hab den Enermax Support kontaktiert. Das Netzteil hat ja zum Glück 5 Jahre Garantie. Hab dafür das Revolution 87+ erhalten ;-)

Hallo tribuner,

ja da liegt's du auch richtig. Das Netzteil ist kaputt. Ich hab heute ein anderes (neues) Netzteil angeschlossen und alles läuft wieder rund. :)
Das Enermax war gerade mal 1 und n halbes Jahr alt, die bisherigen haben alle 5 oder mehr Jahre gehalten.

Hätte ich mal lieber das Seasonic X-560 genommen. :rolleyes:

Werd jetzt den Enermax Support kontaktieren.

Wie lange musstest du auf das neue Netzteil warten?

Mfg xxKatoxx

Bei mir hat es ca. 2 Wochen gedauert bis das neue Netzteil angekommen ist. Wenigstens bakam ich dafür das Nachfolgemodell. Bin mal gespannt wie lange das hält :-P. Dachte auch immer, dass Enermax für beste Qualität steht, lese aber immer öfter von defekten Netzteilen von der Marke.

<lese aber immer öfter von defekten Netzteilen von der Marke.

Die sind auch nicht mehr so gut wie früher...

Dafür bringen sie aber den Triathlor, leider nur 80 PLUS Bronze,und nur
3 Jahre Garantie . Und der Preis ist auch zu hoch.

Sonderbare Firmenpolitik...jedes Watt muss Dank EEG Umlage gespart werden,
und die bringen Bronze.

Und in den Verkaufscharts sind sie auch unten...

Qualität mies,alte Produkte,neue Produkte am Markt vorbei,teuer...
Enermax kann sich das anscheinend leisten.

Zurück
Oben