Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi mein Freund will sich einen neuen PC Kaufen, und sucht ein Mb mit guten übertaktungsmöglichkeiten und Crossfire. Ich denke, das in Sachen Übertaktung eins Asus eine gute Wahl ist. Da er sich einen Q9450 zulegen will ist das Maximus Formula wohl die beste Wahl, dank der 45nm Unterstützung. Das kostet allerdings 170€-200€ und ich weiß nicht ob das net ein bisschen viel ist. Kennt jemand ein vergleichbares billigeres model? Gut wäre etwas bis 150€
Jaa, also ich habe selber das asus maximus formula , und muss sagen das board is top, alles läuft schon seit monaten problemlos, und es ist exrem viel zubehör dabei , wie soundkarte, stalker, lcd poster.........usw. ich kann sehr empfehlen, jedoch würde ich dir raten mal einen blick auf di p45 boars zu werfen, di sind billiger und haben auch super oc-potential
Das Maximus ist für einen 45nm Quad die falsche Wahl. Wenn er unbedingt 2x16Lanes benötigt, dann sollte er zum Rampage greifen, denn damit lassen sich die Quad's besser OC. Möcky kann davon ein Lied schreiben.
Wenn er jedoch nicht in den höchsten Auflösungen zocken möchte, würde auch schon ein P45 reichen. Der P45 ist mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser im Bezug auf OC und zudem billiger. Mit CF liegt die Performance nur gering unter dem X38/48, wird jedoch mit hohen Qualitätseinstellungen und einer sehr hohen Auflösung gezockt, bricht die Performance teils gehörig ein. PCGH *klick*
Wenn dein Freund sich auskennt, wäre für gute Ergebnisse ein DFI-Board noch zu empfehlen, aber natürlich gehört auch Asus zu den Top-Herstellern, wenn's um diese Thematik geht.
Jaa die Maximus ist für einen 45nm Quad die falsche Wahl, aber für die E8xxx ist sehr gut, ich hatte maximus board mit E8500 war sehr gut und Hammer stabil im OC
also ich habe auch das maximus formula und das ist das erste board womit ich auch 100%ig zufrieden bin!
zum ocen ist es einfach nur genial!
cf ist damit gar kein problem hatte damit schon 2 hd3870x2 laufen allerdings nur zum benchen!
und auch sonst bin ich einfach nur zufrieden mit dem teil!
ganz zu empfehlen!
und ich denke mal das dein freund eh mit dem pc spielen will von daher ist ein e8400 die bessere wahl da er billiger ist besser zum speilen geeignet ist und auch besser verfügbar ist!
Danke euch. Also meint ihr das der q9450 nicht so gut sei zum zocken? Also das kann ich nicht bestätigen bin voll zufrieden mit meinem. Danke für die hilfe. Da ich von OC nix verstehe würde michs auch interissiren warum man mit dem Maximus schlechter quads oc kann als mit einem Rampage(siehe @wazap