Ist das Netzteil Ausreichend für dieses System?

Chiller87

Lieutenant
Hey Leute,

ich habe mir grade ein paar neue Pc-teile bestellt

Graka : EVGA GF8800GTS (Retail, TV-Out, 2x DVI)

RAM : OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (OCZ2G8002GK, XTC Gold)

CPU : Intel® Core 2 Duo E6600 (Boxed, FC-LGA4, "Conroe") + Zalman 9700 LED

MB : Asus P5K Deluxe/WiFi-AP (Sound, WLAN, 2x G-LAN, FW, SATA II RAID)

und noch ein logitech 5.1 System.

Jetzt meine Frage, ich habe ein Levicom XAlien 500 Watt Netzteil noch von meinem alten System und würde es auch noch gerne weiter nutzen, nur reicht dieses für mein neues System aus?
Dazu hab ich noch 5 Festplatten.

Danke schonmal für eure Antworten.

mfg

chiller

Zuletzt bearbeitet:
jo Cool dann brauche ich mir ja gar kein neues holen. Einige Kumpels meinten das es knapp werden könnte.

Danke für deine Antwort.

ja genau das habe ich, nur mit nem blauen case.

Die Leistung deines Netzteil sollte locker reichen. Bestell aber gleich Adapter Stecker ATX 20pol -> ATX 24pol mit.
Ich hatte bei meinem ersten 24pol Board ASUS A8N-SLi Premium auch erst nur einen 20pol aufgesteckt und keinen Adapter benutzt mußte dann aber mit instabilitäten leben.

Adapter dazwischen alles iO.

Da musst du dir keine Sorgen machen. Schau dir meine Komponenten unten mal an. Habe selber "nur 450 Watt" . Bei Last wird das Netzteil ein bisschen warm. Nicht heiß. Hatte noch nie Stabilitätsprobleme. Mitt deien 500 Watt - null Problemo.
Viel Spass mit dem neuen PC .

:D

@d4rk51d3 ich betreibe jetzt auch ein Abit Fatal1ty board mit nem 20 pol. und hatte bisher keine probs. meinste das wird zu komplikationen führen wenn ich oc??? dann bestell ich nämlich doch lieber so einen adapter.

@all

Dankee Leute für eure Antworten, da bin ich froh das ich mir nicht noch ein n etzteil holen muss. So hab ich nämlich schneller die kohle für nen neuen Monitor.

Zurück
Oben