S
Spacy
Gast
Hallo.
Seit neustem bleibt mein PC beim hochfahren bei der IDE-Erkennung hängen. Das ist mir jetzt schon 2mal passiert. Das problem ging immer wieder dadruch weg, dass ich alle Lüfter ab gemacht und dann nacheinandern wieder dran gemacht habe und mit den IDE-Steckern rumprobiert habe. An was genau es hängt hab ich immer noch net kapiert.
Kann es sein dass mein Netzteil zu wenig Power hat, da ich erst vor ein paar Tagen auf meine Radeon 9800 nen Spezial-Kühler drauf geschraubt habe?
Hier mein System, vielleicht findet ihr ja die Ursache:
Netzteil: Silver Power SP-350PSF (350 W)
ASUS A7N8X Deluxe Rev.2
Athlon XP 2500+ @ 3000+
3x Infineon 256MB DDR400
ASUS 52x24x52 CD-RW
SONY OEM 8x4x DVD-RW
3x Samsung Festplatte (2x IDE, 1x SATA | 160+80+80GB)
Sapphire Radeon 9800 non-pro @ pro mit Zalman VF700-Cu GraKa-Kühler
KNC1 Digitale TV-Karte
Creative SoundBlaster Live!
4 Papst Lüfter und ein Chieftec Lüfter im Seitenteil
Vielelciht ist das alles wirklich ein bischen zu viel für ein 350 W Netzteil.
Kann ich das irgendwie genauer nachprüfen? Ich hab so nen Stromverbrauchsprüfer, der zwischen Steckdose und Stecker gesteckt wird.
Seit neustem bleibt mein PC beim hochfahren bei der IDE-Erkennung hängen. Das ist mir jetzt schon 2mal passiert. Das problem ging immer wieder dadruch weg, dass ich alle Lüfter ab gemacht und dann nacheinandern wieder dran gemacht habe und mit den IDE-Steckern rumprobiert habe. An was genau es hängt hab ich immer noch net kapiert.
Kann es sein dass mein Netzteil zu wenig Power hat, da ich erst vor ein paar Tagen auf meine Radeon 9800 nen Spezial-Kühler drauf geschraubt habe?
Hier mein System, vielleicht findet ihr ja die Ursache:
Netzteil: Silver Power SP-350PSF (350 W)
ASUS A7N8X Deluxe Rev.2
Athlon XP 2500+ @ 3000+
3x Infineon 256MB DDR400
ASUS 52x24x52 CD-RW
SONY OEM 8x4x DVD-RW
3x Samsung Festplatte (2x IDE, 1x SATA | 160+80+80GB)
Sapphire Radeon 9800 non-pro @ pro mit Zalman VF700-Cu GraKa-Kühler
KNC1 Digitale TV-Karte
Creative SoundBlaster Live!
4 Papst Lüfter und ein Chieftec Lüfter im Seitenteil
Vielelciht ist das alles wirklich ein bischen zu viel für ein 350 W Netzteil.
Kann ich das irgendwie genauer nachprüfen? Ich hab so nen Stromverbrauchsprüfer, der zwischen Steckdose und Stecker gesteckt wird.
Zuletzt bearbeitet: