Ist das normal?

Bothead

Newbie
1000018297.jpg
so neu und original verpackt von Amazon erhalten. Siehe Cpu sockel

Bothead schrieb:
so neu und original verpackt von Amazon erhalten. Siehe Cpu sockel
Das ist Wärmeleitpaste.
Direkt umtauschen.
Keine CPU einsetzen.

Das Board ist nicht neu!

• Gefällt mir
Reaktionen: eraser4400, UK Monkey, aragorn92 und 6 andere
Zurück damit. So kommen die nicht aus der Fabrik.

• Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey, DJMadMax und djducky
zurück damit

• Gefällt mir
zurück damit.

• Gefällt mir
Würde ich nicht als Fabrikneu werten. Zumindest hae ich sowas noch nicht gesehen.
Das sind die Folgen wenn Käufer selbst was anrichten und einfach zurück schicken und Amazon kontrolliert nicht fachgerecht.

Leider wird zu einem solchen Verhalten auch hier oft aufgerufen. Dass man aber dann der Kunde sein kann der sowas dann bekommt ist wohl Wurst.

Zurück das Teil, my2Cents

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon, eraser4400, UK Monkey und eine weitere Person
Sicher mit der OVP? Da hat ein absoluter Vollidiot eine mit Wärmeleitpaste vollgeklatschten CPU reingeprügelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und DJMadMax
Vielen Dank für die Bestätigung meiner Befürchtung. Ich versuche sonst Amazon zu meiden, hier hätte ich gespart... Jetzt weiss ich warum :-)

Kartons sind schnell neu verschweißt oder mit einem (diversen, evtl. neutralen) Siegel neu ins Regal gestellt.

Tja das gute Amazon

da kommts auch öfter vor das wer nen i5 hat, einen i7 bestellt und den i5 zurücksendet und den i7 behält.... ^^

coasterblog schrieb:
Das sind die Folgen wenn Käufer selbst was anrichten und einfach zurück schicken und Amazon kontrolliert nicht fachgerecht.

Das ist ganz sicher ein Rückläufer, der neu verpackt wurde. Und das ist grundsätzlich auch legal. Aber natürlich muss das Produkt dann auch in tadellosem Zustand sein. Das hat Amazon hier offenbar nicht korrekt geprüft.

Sofort zurück damit. Wenn du ganz adventurous bist, stellst du gleich noch Strafanzeige wegen versuchtem Betrug.

Ich mag mir garnicht vorstellen, was der Vorbesitzer damit angestellt hat...

Muss aber sagen, dass ich bisher wirklich nie Probleme mit solchen Artikeln beim großen A hatte. Es kam mal was Defektes an (Monitor mit Backlight Schaden und einer mit Pixelfehler), aber sowas... nee.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
CoMo schrieb:
stellst du gleich noch Strafanzeige wegen versuchtem Betrug.
Bullshit!
Betrug setzt Vorsatz voraus den man hier unmöglich beweisen oder vermuten kann!

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon, eraser4400, aragorn92 und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: fremder1970, Lee Monade und washieiko
CoMo schrieb:
stellst du gleich noch Strafanzeige wegen versuchtem Betrug.
Unsinnig. Einfach Retoure und erklären, warum - das entsprechende Feld sollte hier genutzt werden.

djducky schrieb:
Muss aber sagen, dass ich bisher wirklich nie Probleme mit solchen Artikeln beim großen A hatte. Es kam mal was Defektes an (Monitor mit Backlight Schaden und einer mit Pixelfehler), aber sowas... nee.
Same here. Bisher war ich immer zufrieden und wenn mal was war, dann wurde immer zufriedenstellend geholfen. Ging da aber eher um Kleinigkeiten und nicht um sowas aus dem Startpost - und es war bisher nur zwei Mal der Fall (in ca. 12 Jahren oder so).

• Gefällt mir
Reaktionen: MoinWoll, fremder1970 und Lee Monade
Lee Monade schrieb:
Betrug setzt Vorsatz voraus den man hier unmöglich beweisen oder vermuten kann!
Vor allem nicht von Seiten Amazon. Ist halt schlechte Eingangskontrolle von Retouren. Den Betrug hat aber der ursprüngliche Käufer begangen. Ist halt eine Retoure von einem sehr tollen Kunden :)
Ergänzung ()

CoMo schrieb:
Ein gebrauchtes Produkt wurde als Neuware verkauft. Selbstverständlich kann man hier Betrug vermuten.
Was ein Quark. Händler dürfen Retouren weiterhin als Neuware verkaufen. Wenn das Paket von Außen ganz gut aussah, hat man halt den Inhalt nicht überprüft. Das ist maximal fahrlässig aber eben Standard im Versandhandel.

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon und Skudrinka
kachiri schrieb:
Vor allem nicht von Seiten Amazon. Ist halt schlechte Eingangskontrolle von Retouren. Den Betrug hat aber der ursprüngliche Käufer begangen.

Aber nicht gegenüber dem Neu-Käufer, sondern gegenüber Amazon.

kachiri schrieb:
Händler dürfen Retouren weiterhin als Neuware verkaufen. Wenn das Paket von Außen ganz gut aussah, hat man halt den Inhalt nicht überprüft. Das ist maximal fahrlässig

Ja und hier sehe ich zumindest die Sorgfaltspflicht seitens Amazon verletzt.

Man sollte nicht vergessen, dass Amazon gerne mal Kundenkonten sperrt oder einschränkt, wenn zu viele Produkte zurückgesendet werden. Wenn man irgendwann mal in die Situation kommt, sich dagegen juristisch zur Wehr setzen zu müssen, hat man besser die Aktenzeichen der Anzeigen zur Hand.

kachiri schrieb:
Was ein Quark. Händler dürfen Retouren weiterhin als Neuware verkaufen. Wenn das Paket von Außen ganz gut aussah, hat man halt den Inhalt nicht überprüft. Das ist maximal fahrlässig aber eben Standard im Versandhandel.

Naja, ich finde dazu Aussagen wie
Stichwort Recht: Laut Verbraucherzentrale dürfen Online-Shops auch Retouren wieder als Neuware verkaufen - und müssen nicht auf vorherige Reisestrapazen hinweisen. Dies gelte zumindest unter der Bedingung, dass sich die Produkte nach wie vor in einem neuwertigen Zustand befänden

Heißt, Amazon darf das Board nur als Neuware verkaufen, wenn sie überprüft haben, dass es sich in neuwertigem Zustand befindet.
Hier sieht man nun, dass es offensichtlich nicht überprüft, aber trotzdem einfach wieder zum Vollpreis als neuwertig angeboten wurde.

Was ist denn, wenn ich als Privatperson ein Produkt verkaufe und sage, dass es funktioniert und der Käufer stellt dann fest, es funktioniert nicht?
Da kann ich mich doch auch nicht damit rausreden, zu sagen, ich habe zwar gesagt es funktioniert, aber getestet hab ichs nicht.
Man könnte sagen es ist nicht direkt eine Lüge, weil ich ja nicht wusste, dass es nicht funktioniert, auf der anderen Seite wusste ich aber eben auch nicht, ob es funktioniert und hab es trotzdem behauptet.

Genau das gleiche gilt doch, wenn Amazon etwas als Neuware verkauft. Sie verkauften dir einen Artikel mit einer Beschreibung, die sie so nicht hätten geben können, weil sie das Produkt nicht überprüft haben.

Deswegen würde ich hier auch nicht kommentarlos zurücksenden, sondern klar den Grund der Rücksendung angeben. Auch wenn es eine Rücksendung im Rahmen eines Widerrufs ist.

Klar verletzt Amazon (wie so viele Versandhändler) hier die Sorgfaltspflicht. Aber der Kunde will es ja scheinbar genau so. Denn er will es ja möglichst billig und dann noch den "einfachsten" Service, bei dem kaum bis gar nicht nachgefragt wird.
Fällt aber schon besonders bei Amazon auf. Allein aus dem Grund würde ich wohl bei Amazon echt keine Hardware mehr kaufen, so häufig wie man hier scheinbar bereits genutzte oder gar ausgetauschte Ware bekommt.

War ja selbst schon betroffen. Ein Switch-Spiel und in der Hülle war die Karte halt nicht mehr drin. Die Folie wurde leicht aufgeritzt um durch einen minimalen Spalt die Karte rauszuholen... War echt nice...
Amazon hat bei der Rücksendung aber halt auch keine Fragen gestellt. Ich habe es genau so beschrieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Zurück
Oben