RTX 5090 Vanguard Lüftergeräusch ab 30%: Normal oder defekte Lüfter?

@IonixCT
1000032316.jpg

ugul schrieb:
Keiner Stellt die Frage, wie man mit solch beschränkten geistigen Fähigkeiten einen Job findet, mit dem man sich solch eine Grafikkarte (plus entsprechendem PC) leisten kann.
Klarna?^^

die meinen das nur ironisch. Die Karten sind in Ordnung, wie oft denn noch? Du kannst noch 3 Stück bestellen, die werden alle so sein.

@IonixCT

Ich möchte nicht gemein sein zu Dir.
Wenn es so rüberkam dann tud es mir leid, dass war nicht meine Absicht.

Mit dem Bild möchte ich Dir klarmachen dass Du Dir keinen Bären aufbinden lassen sollst, von @Sandro_Suchti

3X nacheinander war sarkastisch ironisch von ihm gemeint.

Bleib cool & lass Dich nicht triggern.

Du hast das selbe Modell 2 oder 3x getauscht, ist das richtig?

Wenn dich die Geräusche von den Lüftern nerven dann vielleicht ein anderes Modell oder Hersteller nehmen. Ich würde schon beim 3 Tausch ein anderen Hersteller nehmen.

Oder sonst wie die anderen auch schon geschrieben haben, behalten und damit Leben.

Es tut mir wieder leid für eine weitere Frage. So verhalten sich die Lüfter nach einer Stunde Gaming, als die GPU-Temperatur bei etwa 70 °C lag. Nachdem ich das Spiel beendet habe und die Lüfterdrehzahl auf 47 % und höher eingestellt habe, ist dieses Geräusch von den Lüftern zu hören. Bei geschlossenem Gehäuse ist es nicht besonders wahrnehmbar. Ich mache mir wirklich Sorgen, dass der Lüfter defekt sein könnte. Aber bei geschlossenem Gehäuse ist aus der Entfernung, in der ich sitze, überhaupt nichts zu hören.

skyywtk schrieb:
Wenn dich die Geräusche immer noch nerven, hol dir eine Wasserkühlung mit externem Radiator, den du dann soweit wie möglich von deiner Sitzposition wegstellst.

Alternativ: Passive Grafikkarte, da macht garantiert kein Lüfter Geräusche

Allerdings könnte ein Passivkühler für eine 5090 ein wenig problematisch werden... :mussweg:

Drewkev schrieb:
Ach, mit genug Radiatorfläche wäre auch das theoretisch möglich.

Gäbe nur leichte Probleme damit, so etwas im Gehäuse unterzubringen und hinreichend zu belüften. ;)
(Ich schreibe ja, 'problematisch'. Nicht 'unmöglich'. :mussweg:

Zurück
Oben