Ist das okay wenn ich das mache?

Physically

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
1.708
Hallo,

Ich habe eine Frage, bei der ich mir nicht ganz sicher bin. Also:

Ist es erlaubt, wenn ich in meine Website den Downloadlink von

einem kostenlosen Programm hineinschreibe? Oder wenn ich

irgendwelche YouTube-Tutorials oder der gleichen verlinke!

Danke euch jetzt schonmal!

Schroeerg
 
ich denke gegen Youtube-Links wird niemand was haben. Bei der Software solltest Du den Urheber fragen wenn der Link auf Deinen Webspace zeigt. Wenn die Software sowieso auf einem Download-Server liegt sollte es da auch keine Probleme geben.
 
wenn du deutlich machst das die software nicht von dir, sondern von dritten kommt, ist das kein problem.
 
Ja das ist ja ein Open-Source Programm (es geht um den Editor Webocton - Scriptly) da
dürftee es doch kein Problem geben!

Und wie ist das:

Darf ich z.B. von Pitbull - Hotel Room abspielen lassen wenn einer auf meine Website geht?
 
Wenn du den Urheber nicht fragst nein und ganz ehrlich... Musik auf Websites ist eine Katastrophe...
 
Da würde ich Pitbull fragen, denen gehört die Musik.

Aber ganz unter uns... ich verlasse Webseiten die unaufgefordert Musik spielen sofort wieder. Nervt unglaublich wenn ich z.b. nebenbei schon eine Youtube-Playlist oder Internet-Radio offen habe^^.
 
Ne also das hat mich jetzt nur so interessiert mit der Musik...!

Noch was:

wenn ich eine index.html habe kann ich sie dann ohne probleme in index.php abspeichern ohne das sich da irgendwas verrutscht und verschiebt?
 
Ich empfehle dir, sowohl auf die Musik als auch auf den Link zu verzichten. Ist natürlich bequem für den interessierten Leser, aber ganz ehrlich, wenn mich eine Sache interessiert, gebe ich sie bei Google ein. Und bei deinem Beispiel landet man gleich auf der Homepage der Entwickler. Einen Link hingegen musst du im Zweifel noch pflegen, zu häufig werden Seitenstrukturen überarbeitet. Und dann sind deiner Besucher nur genervt.

Viel Erfolg mit der Homepage.
 
Also wegen der Musik. Natürlich geht das, füge ein Youtube Video ein und schon passt die Sache. Und wegen dem Link. Kannst Ihn ja setzen wenn es nicht i-wo verboten wurde auf deren Seite. Dann unter dem Link einen entsprechenden Satz-hinweis hinzufügen ;)
 
Zurück
Oben