Spatenlutscher
Lt. Junior Grade
Schliesse mich confused an, SC 1 habe ich gespielt, war auch nicht übel. Trotzdem gibt es noch andere Spiele, die, in ihrer Art besser sind.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
unique28 schrieb:Siehe das unangekündigte C&C - soll das teuerste C&C werden, welches je produziert wurde..
I-HaTeD2 schrieb:Mich nervt(e) es bei SC / WC immer was alles sehr schnell vorbei sein kann und eigentlich der gesamte Fokus auf das auslöschen des Gegners liegt. Ich mag es aber wenn man noch mehr gefordert wird, bauen, entdecken, forschen, Flotten / Einheiten aufteilen, wichtige Kartenpunkte einnehmen und halten usw. ...
...
Und jo ...
Shooter ohne viel Taktik gibt es genug, Quake, UT usw. gehören sicherlich dazu. Hier geht es mehr um Reflexe und eine ruhige beherrschte Hand an der Maus. Einen Funken an Taktik braucht man letztlich überall aber das ändert nix am Genre eines Spiels.
nebulein schrieb:...Zerstöre ich dem Gegner wichtige Resourcenpunkte oder seine Engis, verteidige ich oder hol ich mir möglichst viele Extraktoren auf der Karte, kill ich seine Energie wodurch ich seine Produktion lahm lege, oder spamme ich einfach mehr Units als er, rüste ich meine ACU auf oder geh ich auf T2 oder auf air oder auf Mapcontrol oder oder oder. Vernichte ich ihn langsam oder ignoriere ich seine Units und mache einen gezielten Schlag gegen seine ACU?
Ich könnte jetzt noch bestimmt 20 Zeilen an Möglichkeiten schreiben was Strategisch z.b. bei Supcom möglich ist.
Starcraft 2 wird mir dagegen relativ überschaubar erklärt. Mapcontrol brauch ich nicht zum Sieg. Somit finde einfach kein Kampf über die Map statt. Ich kann mit einigen schnellen Units die Worker killen aber ich kann keine Energie etc. killen die seine Produktion lahm legt. Es läuft also drauf raus seine Worker zu erwischen sonst läuft es aber drauf raus seine Armee zu killen. Der Gegner holt sich noch ne 2. Base davon kann ich versuchen ihn abzuhalten. Aber sonst ist da an Strategie nicht viel drin. Der Kampf ist dann reine Taktik und wer besseres Micromanagement beherrscht.
FunnyName schrieb:natürlich bietet SupCom mit der ACU eine besonderheit die nochmal andere strategien eröffnet. andererseits finde ich bei SupCom überhaupt keinen strategischen ansatz für die ressourcenverwaltung. irgendwie ist alles "unendlich" vorhanden. ich bin nicht gezwungen irgend ne bestimmte stelle abzubauen etc. weshalb es oft in totale ressourcenschlachten ausartet (ich rede von SupCom 1)
Dann sollte die mein Conquest Frontier Wars ja eigentlich zusagen denn eine durchschnittliche Runde geht locker 2 bis 3 Stunden jenachdem wieviele Systeme man einstellt.nebulein schrieb:Also wir sind nen Clan der sich eigentlich auf Strategie spezialisiert hat und da auch in z.b. Supreme Commander sehr erfolgreich unterwegs war. Ich finde halt dort wurde man Strategiesch wirklich sehr gefordert. Ich habe deswegen dort auch mal die Diskussion gestartet, weil dort einige auch aktiv Starcraft 2 in der Diamant Liga spielen und auch an Turnieren teilnehmen.
Zerstöre ich dem Gegner wichtige Resourcenpunkte oder seine Engis, verteidige ich oder hol ich mir möglichst viele Extraktoren auf der Karte, kill ich seine Energie wodurch ich seine Produktion lahm lege, oder spamme ich einfach mehr Units als er, rüste ich meine ACU auf oder geh ich auf T2 oder auf air oder auf Mapcontrol oder oder oder. Vernichte ich ihn langsam oder ignoriere ich seine Units und mache einen gezielten Schlag gegen seine ACU?
Ich könnte jetzt noch bestimmt 20 Zeilen an Möglichkeiten schreiben was Strategisch z.b. bei Supcom möglich ist.
Starcraft 2 wird mir dagegen relativ überschaubar erklärt. Mapcontrol brauch ich nicht zum Sieg. Somit finde einfach kein Kampf über die Map statt. Ich kann mit einigen schnellen Units die Worker killen aber ich kann keine Energie etc. killen die seine Produktion lahm legt. Es läuft also drauf raus seine Worker zu erwischen sonst läuft es aber drauf raus seine Armee zu killen. Der Gegner holt sich noch ne 2. Base davon kann ich versuchen ihn abzuhalten. Aber sonst ist da an Strategie nicht viel drin. Der Kampf ist dann reine Taktik und wer besseres Micromanagement beherrscht.
Stimmt doch gar nicht. In Starcraft gibt es beides, basis aufbauen,resourcen holen und einheiten bauen und versenden ist Strategie, nicht Taktik. Taktikspiele sind sowas wie Commandos, oder Jagged Alliancee-Laurin schrieb:Auch wenn es jetzt vielleicht als Klugscheißen rüber kommt:
Mit RTS hat StarCraft nix am Hut.