Nein, ich glaube nicht unbedingt daran, dass es sich um ein seriöses Angebot handelt. Schau mal in den Preisvergleich hier auf der Base rein, da geht das Ding erst ab ca. 404 Euro plus Versand los. Der Verkäufer bei iBäh hätte dort neben den PayPal-Gebühren auch noch die Kosten für's Einstellen und den Verkauf zu tragen. Es soll sich um eine gemeinnützige GmbH handeln. Dies berechtigt dieses Unternehmen statt 19% nur 7% USt. zu berechnen/abzuführen, schreiben sie. Das muss man nebenbei natürlich auch einrechnen in den günstigeren Preis. Auf 19% bezogen läge der Preis bei aufgerundeten 389 Euro. Einer gemeinnützigen GmbH würde ich aber eigentlich eher unterstellen, dass sie nicht die Preisvergleiche aushebelt sondern sich eher in einem gesunden Mittelfeld des Marktniveaus bewegt, damit am Ende auch was übrig bleibt, was man eben gemeinnützig verwenden kann. Ob PayPal mit im Spiel ist oder nicht, schert mich wenig. Auch die Anzahl der Bewertungen sehe ich nicht als Indiz. Seit gewerbliche Verkäufer an ihren Profilen massiv rumschrauben lassen können, kann man die Bewertungsseite ohnehin nur sehr eingeschränkt auf die Waage legen.
Ich will dem Laden nix unterstellen aber vielleicht entpuppt sich das Ganze am Ende nur als Ente, ein Preisfehler und alle erhalten nach einigen Wochen ihre Kohle zurück. Aber solange konnte man schon mal was mit dem Geld anfangen, je nach Zeitpunkt eventueller Falleröffnungen bei PayPal-Zahlern.