• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Ist das seriös?

http://www.ebay.de/usr/www_a-f-b-m_de?_trksid=p2047675.l2559

Ich sehe da nur etwas über 500 nachvollziehbar.

Vielleicht hat er sich ja vor Jahren nen Ruf mit Minen für Druckbleistifte gemacht, wäre nicht der erste im Netz?

Und ein Jahr Rückblick, solange wie heute Ermittlungen dauern (können), Paypal greift 45 Tage oder so, danach wird wenn was rauskommt nur noch die (Hehler) Ware eingezogen, Adlerauge sie wachsam.

Skepsis ohne Gewähr .)

Weiter unten steht rechts folgendes:

"Unsere Artikel
Wir bieten gebrauchte IT-Hardware an, die sich in sehr gutem Zustand befindet. Sämtliche Artikel werden vor dem Verkauf umfassend getestet und falls nötig gereinigt!"

Ich glaube der Artikelzustand "Neu" stimmt nicht und es handelt sich um ein gebrauchtes Gerät. Kannst den Händler ja mal anschreiben.

Bei Dell konnte man schon immer gut verhandeln. Gerade wenn man mehrere Geräte kauft dürfte ein großer Rabatt möglich sein.
Somit ist der Preis schon realistisch. Bei über 12500 Bewertungen ist auch Hehlerware eher unwahrscheinlich. Man macht sich einen solchen Account nicht durch Hehlerware kaputt.

Edit: Refurbisht also. Muss ja nichts schlechtes sein.

mal abgesehen davon dass es sich hierbei um die Atom variante handelt. das kostet neu 400..für privatkunden^^ gut, die Tastatur dabei is dann schon n schnäppchen.. aber wie schon gesagt, dass dürfte ein fehler mit dem neu sein..

Nein, ich glaube nicht unbedingt daran, dass es sich um ein seriöses Angebot handelt. Schau mal in den Preisvergleich hier auf der Base rein, da geht das Ding erst ab ca. 404 Euro plus Versand los. Der Verkäufer bei iBäh hätte dort neben den PayPal-Gebühren auch noch die Kosten für's Einstellen und den Verkauf zu tragen. Es soll sich um eine gemeinnützige GmbH handeln. Dies berechtigt dieses Unternehmen statt 19% nur 7% USt. zu berechnen/abzuführen, schreiben sie. Das muss man nebenbei natürlich auch einrechnen in den günstigeren Preis. Auf 19% bezogen läge der Preis bei aufgerundeten 389 Euro. Einer gemeinnützigen GmbH würde ich aber eigentlich eher unterstellen, dass sie nicht die Preisvergleiche aushebelt sondern sich eher in einem gesunden Mittelfeld des Marktniveaus bewegt, damit am Ende auch was übrig bleibt, was man eben gemeinnützig verwenden kann. Ob PayPal mit im Spiel ist oder nicht, schert mich wenig. Auch die Anzahl der Bewertungen sehe ich nicht als Indiz. Seit gewerbliche Verkäufer an ihren Profilen massiv rumschrauben lassen können, kann man die Bewertungsseite ohnehin nur sehr eingeschränkt auf die Waage legen.
Ich will dem Laden nix unterstellen aber vielleicht entpuppt sich das Ganze am Ende nur als Ente, ein Preisfehler und alle erhalten nach einigen Wochen ihre Kohle zurück. Aber solange konnte man schon mal was mit dem Geld anfangen, je nach Zeitpunkt eventueller Falleröffnungen bei PayPal-Zahlern.

ich finde da keinen hacken. einfach alles durchlesen. und einfach mit paypal zahlen, geld bekommst du dann sicher zurück wenn was schief laufen sollte. mut zu lücke :)

Zurück
Oben