Ist das Spulenfiepen?

yavieron

Ensign
Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem eine RTX 2070 Armor von MSI zugelegt und habe nun festgestellt, dass sie unter Last so ein komisches permanentes Sausen von sich gibt. Bis jetzt hatte ich keine Grafikkarte die sich so angehört hat im Idle ist sie jedoch lautlos. Hier ist ein Video wo sie zu hören ist: https://drive.google.com/open?id=1wV89LDmH6sfsNjUtCXrZtxLdp-_HahXr

Vielleicht hat jemand genau diese Grafikkarte und könnte mir sagen ob sie sich "normal" anhört sonst würde ich sie womöglich umtauschen. Beim Spielen nimmt man dieses Fiepen schon etwas wahr, da ich meist ohne Headset spiele. Treiber sind auf dem aktuellen Stand und ein 500watt Netzteil von bequiet ist verbaut.

Vielen Dank

gibt auch Videos auf Youtube wo man das Problem anhören kann.

Soweit ich das hören kann könnte es Spulenfiepen oder einfach die Lüfter sein :D

Du wirst wahrscheinlich keine Grafikkarte ohne Geräusche dieser Art finden...

Lg

Also ich höre da gar nichts Ungewöhnliches.

Sollte ich mir jetzt Gedanken über meine Hörleistung machen? ;)

das Geräusch kam mir etwas komisch vor aber wenn ihr meint es ist normal dann passts. Denke ich werde mich dran gewöhnen :D

Ich hab gestern meine 2080Ti Strix OC von Asus verbaut, dachte auch beim ersten Mal zocken was sind das denn für Geräusche!?.. Hab jetzt Heaven Benchmark laufen lassen und mich neben die GPU gehockt, Lüfter drehen sauber, es ist eine Art Spulenfiepen, hörte sich bei meiner 1080Ti auch ganz ander an, aber scheint bei der RTX bekannt und normal zu sein laut vielen Nutzern und Reviews. Falls dich das beruhigt.

Bei meiner von MSI hab ich erst ab 600 FPS+ Spulenfiepen. Ansonsten ist sie extrem leise.

Mein Spulenfiepen ist nun weg. Hatte gestern über 3 Stunden Anthem gezockt, da wurde sie gut eingeheizt und nun ist es ruhig.

Ich melde mich nochmal. Also mir war das nun doch zu unangenehm und ich habe sie gegen die rog strix advanced ausgetauscht. Nun hat sie nur noch im Spielemenü bei extrem hohen FPS Zahlen im vierstelligen Bereich Spulenfiepen und sonst ist sie sehr ruhig und keinerlei Spulenfiepen hörbar. Kein Vergleich zu der MSI Armor. Das Fiepen dass die neue strix nur im Menü hat, hatte die Armor die ganzen Zeit über beim Spielen. Bin jetzt auf jeden Fall zufrieden :)

Zurück
Oben