Desktop
Mobile Footer

Xiaomi 100 Watt Netzteil Spulenfiepen

Froscho

Cadet 4th Year
moin,

habe mir ein neues (Originales) 100 Watt Netzteil zugelegt um meinen 'Xiaomi Poco X8 Pro' damit zu laden. Es lädt zwar sehr schnell von 30% auf 100% in 50min. bei leichter benutzung! aber es kommt ständig ein leises surren (Spulenfiepen) vom Netzteil beim Laden und es wird nach einer zeit warm aber nicht heiß!

ist das normal oder habe ich ein Montagsgerät erwischt?

Spulenfiepen kann bei einem elektrischen Bauteil mit Spulen halt vorkommen - ebenso ist es nicht ungewöhnlich, dass ein elektrische Bauteil Wärme erzeugt...

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Froscho schrieb:
ist das normal oder habe ich ein Montagsgerät erwischt?
Das ist so als würdest du fragen, wieso dein Auto beim Bremsen gewisse Spuren auf dem Asphalt hinterlässt.

Ist halt so und Natur der Sache.

• Gefällt mir
Dein Auto hinterlässt Spuren auf dem Asphalt beim gewöhnlichen Bremsen? Dann ist meiner Meinung nach etwas nicht in Ordnung.

Aquaero schrieb:
beim gewöhnlichen Bremsen
Von gewöhnlich war nicht die Rede. Wenn der angeschlossene Stromverbraucher nur 15W aushandelt, gibts ja auch weder Spulenfiepen noch einen spürbaren Wärmeverlust.

;)

• Gefällt mir
Jep und das ist ein 100Watt netzteil und mit einem gewöhnlichem Netzteil war nichts zu hören. Kann aber auch vielleicht an der 3fach Steckdosenverlängerung liegen?

Das leichte surren und die Wärme sind vollkommen normal.
Hab das selbe Netzteil und das wird auch recht warm und macht leichte Geräusche.

Zurück
Oben