Ist das System zu teuer

Prozessor Intel Core 2 Quad Q6600 (4x 2.40Ghz, 8MB Cache, FSB1066)

Prozessorkühler Intel Original Boxed Prozessor Kühler

Mainboard Gigabyte (Intel P35 Chipsatz)

Arbeitsspeicher 2048 (2x 1024) MB DDR-II RAM 800Mhz

Grafikkarte 512 MB Nvidia Geforce 8800 GT VGA/2x DVI

Festplatte 400GB SATA-II 7.200 U/min. 16MB Cache

Laufwerke 20x LG DVD-R/+R/RW Duallayer Brenner

Gehäuse Midi-Tower Coolermaster CM-690, 560W Low-Noise Netzteil

889€

AW: Ist das System zu teuer???

Naja, preislich wäre daran nichts direkt auszusetzen, aber wie immer gibt es kaum Transparenz zu den Bauteilen.

Ist das Angebot aus irgendeiner Computerzeitschriftenwerbung ?
Wenn ich solche Angaben wie "560W Low-Noise Netzteil" lese krieg ich schon so nen Hals :freak:
Sollte ich richtig liegen mit meiner Annahme ist der Preis zu hoch, da garantiert immer das billigsmögliche verbaut sein wird, das zu den jeweiligen Beschreibungen passt ^^
Kann mich sehr gut an den von nem Freund erinnern (der Hersteller ist noch heute in jeder Ausgabe der Chip/PCGH zu finden) ...
Mit seinem "Ultra low noise silent-Markennetzteil mit 650 Watt", das dann bei ner g80 GTS und nem Core2Duo E6400 komplett schlapp gemacht hat(beim Ausführen von Nero CD-DVD Speed, um zu herauszufinden, wieso bei dem "Ultra-blitzschnellen 16x Multibrenner für absolut ungetrübten DVD-Genuss alle DVDs nur ruckelnd wiedergegeben werden) und dabei auch noch ohrenbetäubend laut und ziemlich heiß war -> musste also gleich mal ersetzt werden, ein ärgerlicher Aufpreis von 60€...
Ende der Geschichte war dann, dass der IDE Anschluss am Board defekt war und irgendwann wegen der schlechten Belüftung des Gehäuses auch noch die Platte verreckt ist (ohne Zugriffe schon bei ca. 55°C) ... Support: Fehlanzeige; ihm wurde mitgeteilt, dass der zurückgeschickte Pc mit dem Angebot übereinstimmt und alles gewährleistet wäre, wie es dort stand (es wurde nur Bezug auf die verbauten Komponenten, nicht auf das Problem genommen).

Naja, lange Rede kurzer Sinn, ich würde das Selbstzusammenbauen/einzeln Kaufen eher empfehlen, oder den Computer zumindest nicht von irgendwelchen Hohlköpfen mit bunten Schablonen zusammenbasteln lassen ...

also grob nachgerechnet kann man das auch für ca 750€ zusammenbasteln... wenn net weniger

Zurück
Oben