• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Silent Hill f wird nicht durch die Hardware teuer

Also dafür, dass jemand, der so viel Geld für ein AAA-Titel ausgibt, dann auch AAA-Erlebnis hat, sind die angegebenen Settings bei Empfohlen ja wohl bisschen ein Witz in 2025:
Also Full-HD 60fps in "performance" oder 30fps in "quality" ist ja schon bisschen das wahre Minimum. 60fps in "quality" will man vermutlich schon haben. Da hat Konami wohl bisschen stark von der Konsolen-Kundschaft auf die PC-Kundschaft geschlossen.

Und 720p ... wenn CB schon 1080p aus den Benchmarks streicht (was ich kritisiere), ist 720p wohl komplett irrelevant geworden. Oder werkeln die vielleicht schon so lange dran, dass die Tabelle noch aus der Anfangszeit ist und das waren die Entwicklungsziele? Wie lange gibt es schon DLSS? Wie aus der Zeit gefallen.

Ich mein ich finde es gut, dass es auf kleinerer/älterer Hardware läuft, aber das tun ja die meisten Spiele, wenn man die Settings und Auflösung nur weit genug runterschraubt.
 
floTTes schrieb:
Und was soll "Fortsetzung" von Silent Hill 2 überhaupt heißen? Bisher war Silent Hill 2 doch Standalone und abgeschlossen, oder? Gut, ist zwei Dekaden her, dass ich es gespielt habe ...
Für mich hat sich das so gelesen als würde es stillistisch an den zweiten Teil anknüpfen.
 
TrixXor schrieb:
80 Euro für die Standard-Version? - Haben die Lack gesoffen?
Super realistische Preisgestaltung - naja, freuen sich die Warezseiten halt über Hochkonjunktur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ~Rake~
floTTes schrieb:
Und was soll "Fortsetzung" von Silent Hill 2 überhaupt heißen?
Ist vielleicht auf das Remake und den damit verbundenen Neustart der Reihe gemeint, nicht als Fortsetzung im narrativen Sinne. Hätte aber irgendwie erwartet, dass Bloober wieder Entwickler wird. Die beherrschen zwar die Technik so gar nicht, aber ansonsten war es eine gelungene Neuinterpretation.

80€ für ein Spiel, das im Idealfall nach 8-12h durchgespielt ist, würde ich aber auch nicht hinblättern. Außerhalb von Steam Sales zu kaufen, wird langsam zur Farce.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Lustig wie sich die Leute hier immer wieder über Preise von aktuellen Spielen ärgern, aber kein Problem haben, Tausende Euro in ihr System zu stecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yakomo und floTTes
Freue mich sehr auf das Spiel, das Japan Horror Setting in den1960er sieht absolut grandios aus.
Schon der erste Trailer hat mich überzeugt.
Der Preis ist aber schon sehr hoch für ein SP Spiel welches wahrscheinlich nach 15h fertig ist.
 
Gibt auch keinen Grund, PC Spiele bei Release zu kaufen. Erstmal nen halbes Jahr warten, bis die groben Bugs behoben sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, slow_snail und RedPanda05
Bei den Preisen werden manche lieber bis zum erten Sale warten - oder den Crack nehmen. Je nach dem was eher eintrifft.
 
Djura schrieb:
Allein schon die Bevorzugung der Käufer der Deluxe Version sorgt bei mir für einen Nicht-Kauf am Releasetag. Das unterstütze ich nicht.

Sehe ich auch so, man muss nicht immer alles sofort haben.
Sollen Andere sich mit den Macken ärgern.
Einfach warten und ein weitestgehend fehlerfreies Spiel zum besseren Preis holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marker100
Djura schrieb:
Allein schon die Bevorzugung der Käufer der Deluxe Version sorgt bei mir für einen Nicht-Kauf am Releasetag. Das unterstütze ich nicht.

Deluxe Kaeufer spielen am Release Tag, der Rest muss warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: controlokk
Glaube das Spiel wird vom Setting und optisch Richtung der Demo bzw. "Kurzspiel" gehen das man auf der PS5 spielen kann. SH: The Short Message. Das ist schon mit japanischen Mädchen in der Hauptrolle. Das wird auf keinen Fall eine Fortsetzung von Teil 2. Eher ein reboot.
 
Die wissen wie man die Leute nicht abholt, können sie ruhig behalten. Das Setting spricht mich auch 0 an. Dazu wieder diese Delux-Abzocke. Danke aber nein Danke.
 
wie GPUs mit Leistung der unteren Mittelklasse – Radeon RX 6800 und RTX 2080 liegen etwa auf den Niveau von RTX 3060 und Co.
Was? Das stimmt ja alles vorne und hinten nicht.
Die Anforderungen sind NICHT moderat. Eine 6800XT für FHD mit Upscaling ist schon eine Ansage.

Und seit wann liegt eine 6800 (um die es laut Tabelle gar nicht geht) auf dem Niveau einer 3060? Die liegt in FHD ca. 60% darüber. Das ist eine völlig andere Liga.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JuanBoccas
Hfftl wird es nicht wieder so eine Stutterorgie wie Teil 2..die Unreal Engine ist echt ne Katastrophe.
 
Moep89 schrieb:
Und seit wann liegt eine 6800 (um die es laut Tabelle gar nicht geht) auf dem Niveau einer 3060? Die liegt in FHD ca. 60% darüber. Das ist eine völlig andere Liga.
Mit Raytracing nicht mehr. Wenn du schon rantest, vergiss den fehlenden Windows-10-Support nicht!
 
Gar kein HW Lumen mehr? Gerade bei so Horrorspiele kann man schöne Schattenspiele machen wie half Life 2 rtx zeigte
 
floTTes schrieb:
Mit Raytracing nicht mehr. Wenn du schon rantest, vergiss den fehlenden Windows-10-Support nicht!
Was hat das mit Ranten zu tun? Und was hat die Grafikkartenleistung mit Win10 zu tun?
Und von Raytracing steht in dem Absatz zu den Anforderungen auch nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JuanBoccas
wie GPUs mit Leistung der unteren Mittelklasse – Radeon RX 6800 und RTX 2080 liegen etwa auf den Niveau von RTX 3060 und Co.

Bitte was?
 
Uii, also mich hat der Trailer richtig abgeholt. Allein Japan, das ist schon nen Kaufgrund für mich, gefällt mir sehr gut was ich da sehe. Hoffentlich werd ich nicht enttäuscht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Octavius
Zurück
Oben