Ist der airflow gut?

Halfcast

Ensign
tach zusammen,
ich hätte da eine frage zu meinem airflow und anderem.

1.ist der airflow annehmbar? die heiße luft steig ja nach oben :D und dan nach hinten. oder etwa nicht?
2.zu minecraft;ist es bei euch auch so (die leute die es spielen)das der cpu ziemlich warm wird?
(sprich : das er auch mal gute über 60 geht . manchmal sogar 68-70)wenn ja warum? wegen den vielen elementen?(poliphone etc.? so weit ich weiß ist die betriebstemp. von nem cpu ja durchschnittlich 60°C oder nicht?

http://img101.imageshack.us/content_round.php?page=done&l=img101/8734/airflow1.jpg&via=mupload

Zuletzt bearbeitet:
Kommen noch Bilder oder nähere Erläuterungen? Nur anhand deiner Hardwareauflistung bei Sysprofile kann man deinen Luftfluss eher schlecht beurteilen ;).

oh sry :D

Hab meine Lüftstrom auch so gemacht wie du, ich fahr damit relativ gut, (wenn man davon absieht das ich wahrscheinlich zuviel WLP auf den Mugen gemacht hab :( )

ist der airflow annehmbar?
ja, ist ok
zu minecraft;ist es bei euch auch so (die leute die es spielen)das der cpu ziemlich warm wird?
ich spiele es zwar nicht, aber schau doch mal auf die cpu-auslastung während dem spielen (fenstermodus)
aber ich finde fast 70° sehr warm für einen i5 760 und dem mugen 2. lass mal prime95 laufen und schau auf die temps!

Die Lüfter sollten eigetlich reichen. Berücksichtige bitte dass der Lüfter vorne nach Möglichkeit einen höheren Luftdurchsatz erzeugen sollte wie der hinten da er ja vom Netzteil unterstützt wird. Besser wäre vorne sogar einen 140mm Lüfter zu verbauen, weiss aber nicht ob der so einfach in dein Gehäuse passt.

Bei der hohen Prozessortemperatur gehe ich mal von einer falschen Montage des Prozessorkühlers aus.

https://www.computerbase.de/forum/threads/waermeleitpaste-richtig-auftragen.442318/

Zuletzt bearbeitet:
ne 140 mm passt nicht :/
Ergänzung ()

wo holt man sich diese prime(oft gehört, weiß nicht was das ist^^)

soll ich den test iwan abbrechen?
ode macht er das vo selbst
Ergänzung ()

so hab ihn gemacht und 7 einhalb test laufen lassen (:P)
also anfangs hat er etwas gewackelt(als er aufstieg) aber sonnst lief er konstant auf 88°C nicht mehr

das ist ein programm um die cpu maximal auszulasten, der test geht unendlich lange. lass den test solange laufen, bis sich die temperaturen deiner cpu bei einem wert eingependelt haben. poste diese temperatur.

das hab ich gewiis getan (everest ultim.)
und er hat sich auf 88°c gependelt .

bei den eistellungen hab ich nicht gemacht (war also auf blend eingestellt.)

sollte richtig montiert sein.hab beim einbau zugesehen :P
also nur minecraft reizt das s auf 70°C aus crysis2 auf max 65
ja hab ich und mit ec alles bestrichen(dünn)
plastik is weg.

Das ist deutlich zu hoch!
dito!
schau mal hier. bei einer cpu mit 130w sind die temperaturen sogar deutlich niedriger als bei dir mit einer 95w cpu! du solltest wirklich die montage deines kühlers nochmal überprüfen!

Zuletzt bearbeitet:
laufen die lüfter vielleicht nicht schnell genug?
stell mal im bios fest auf 100% bzw häng die lüfter direkt ans netzteil damit sie mit 12v laufen!
übrigens: nimm dieses gadget und geh in den einstellungen von dem gadget auf "install driver", dann werden die temps direkt im gadget angezeigt!

die lüfter sind über die lüftersteuerung am netzteil andgeschlossen (4pin molex)
auf 50prozent sind sie engestellt deswegen so ca. 800rpm. jedoch ist das case beim prime sogar noch offen gewesen muss man dazu sagen..

edit: gadget installiert prime läüft nochmal :D
Ergänzung ()

so .. das gleiche ergebniss.
auch mit dem anderem gadget..
scheint wohl als müsste ich den kühler neu montieren.

sollte ich beim neu afsetzen eine neue wlp benutzen(wenn ja welche)
oder kann ich auch getrost auf die aufgemachte beim mugen 2 mitgelieferte wlp greifen(hätte auch noch eine zalmman wlp ist aber einige jahre alt in einem kleinem glas behälter mit pinsel :D)

Zurück
Oben