Ist der Anbieter , Internetseite seriös. Wie kann ich das Prüfen ?

Was den legendären "Paypal-Käuferschutz" angeht, würde ich jeden noch einmal bitten genau nachzusehen was die darunter verstehen.

Ob ein Anspruch unter den PayPal-Käuferschutz fällt, entscheidet PayPal nach eigenem Ermessen.

Und das kann mitunter MONATE dauern. Vorkasse zahlen ist als Endkunde einfach immer ein hohes Risiko, dass man sich im Zweifel leisten können muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melanie287
100% Fake
Habe auch solche FB Ads bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melanie287
Melanie287 schrieb:
Ich suche ein E-Bike für Spanien.
Melanie287 schrieb:
Bei amazon.es kostet das Bike 1499 €
Das sich daran schon keiner stößt. Ich habe auch ein Pedelec über Jobrad bekommen, das hat dann jedoch 3800€ gekostet. Ein E-Bike für 1499€ würde ich mir schon dreimal überlegen, wie gut und sinnvoll sowas sein kann. Ich glaube da fängt der Scam schon an, das wird totaler Schrott sein und dann sind auch die 1500€ weg, zumal ich sowieso schon gar kein Fahrrad ungefahren und ungetestet kaufen würde, weder für 500€ noch für 1499 und schon gar nicht für 3800€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melanie287
AllesNormal schrieb:
CIF wurde 2008 von der NIF abgelöst.
Jein, CIF gibt es immer noch.
Offiziell wurde das zwar ersetzt, aber viele spanische Firmen benutzen das noch ;-)

So z.B. auch Moma Bikes und Moviestar.

Aber deinen verlinkten Shop kannst du vergessen, Finger weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melanie287
@Jasmin83
Beim E-Bike kommt halt zur mechanischen Qualität des Fahrrads noch die der elektrischen Teile wie Akku, Motor, Steuerung, Ladegerät, usw. dazu.

Beschissen kann man dabei aber immer werden, wenn man sich nicht genauestens informiert und sich auskennt, egal wieviel es kostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melanie287
Zurück
Oben