Ist der Anbieter , Internetseite seriös. Wie kann ich das Prüfen ?

Melanie287

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
345
Hallo

Ich suche ein E-Bike für Spanien. Nach Wochenlanger Suche habe ich mich auf 1 Bike festgelegt.

Bei amazon.es kostet das Bike 1499 € und auf der Spanischen Internetseite e-bicicletashop.com 699 €.

Der Preisunterschied kommt mir hoch vor. Wie kann man Prüfen ob das Angebot , Internetseite seriös ist ?

Vielen Dank und lg Mel
 
Klingt erstmal verdächtig. Kannst du bitte noch direkte Links zu dem Fahrrad nachreichen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melanie287
99% Fake Shop da man nur per Überweisung zahlen kann.

Wenn man bezahlen will kommt folgende Meldung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melanie287 und |Moppel|
Wenn die Zahlung nur per Überweisung laufen soll, unseriös.
Wenn der Preis nur 1/2 oder 3/4 aller anderen Shops ist, unseriös.
Anrufen, Umsatz-ID prüfen. Adressdaten abgleichen usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur und Melanie287
Unter der Adresse befindet sich laut Google British Food Spain SL was wohl auch schon ein Fake Shop war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melanie287
Melanie287 schrieb:
Wie kann man Prüfen ob das Angebot , Internetseite seriös ist ?

Mit den eigenen Augen.

Siehe das was @TheTrapper schrieb.

Vor allem weil auf der Homepage unten noch mit anderen Zahlungsmöglichkeiten geworben wird.

Generell gibt es keinen Grund für Verkäufer keine Zahlungsmöglichkeit mit Käuferschutz anzubieten. Ist einfach Standard heutzutage.
Wenn Banküberweisung neben PayPay und Kreditkarte angeboten wird ist das ja OK.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Der Shop kann nur Scam sein.

Wenn du wirklich sparen willst, würde ich auf Seiten wie Idealo oder Geizhals schauen und da vergleichen.
 
Habe das gelesen von @the Trapper

Ich könnte mit Paypal bezahlen, bin ich damit nicht versichert ?
Kann Paypal das vorher checken ?

Lg
 
PayPal ist nicht möglich nur Überweisung!

"WIR MÖCHTEN SIE INFORMIEREN, DASS ZAHLUNGEN MIT KREDITKARTE UND PAYPAL MOMENTAN NICHT MÖGLICH SIND.
BITTE MACHEN SIE DIE SICHERE ZAHLUNG PER BANKÜBERWEISUNG"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Ein Fahrrad was über 50% günstiger ist?
Kopf einschalten! Das kann nicht seriös sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur, Melanie287 und Lee Monade
Bei dem Preis sollten eigentlich schon alle Alarmglocken läuten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
@Melanie287 Wie @TheTrapper schon gesagt hat, PayPal wird zwar angegeben, kann dann schlussendlich aber nicht genutzt werden.
Das ist eine klassische Methode um den Käufer erst in Sicherheit zu wiegen ("Ich kann ja PayPal nutzen, dann kann mir nix passieren") und wenn er sich dann aber fest zum Kauf entschlossen hat ist Paypal "plötzlich" doch nicht möglich. Nun will man den Kauf aber unbedingt abschließen und nimmt ohne groß nachzudenken doch die Überweisung als Zahlungsmöglichkeit und der Betrug ist erfolgreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arc Angeling, Melanie287, Conqi und eine weitere Person
iSight2TheBlind schrieb:
und nimmt ohne groß nachzudenken doch die Überweisung als Zahlungsmöglichkeit und der Betrug ist erfolgreich.
Die Kombination mit dem super tollen Preis macht es dann. Man hat sich bereits entschlossen, dann geht PayPal doch nicht, "ach, wird schon in Ordnung sein - der Preis ist einfach zu gut". Statt, dass hier noch einmal die Alarmglocken schrillen - "der Preis ist einfach zu gut" ist ein Alarmsignal und Grund nicht zu kaufen - wird dann doch zugeschlagen...

Klassischer Betrug der scheinbar immer noch super gut funktioniert. Geiz ist geil und so... Ich meine bei Fahrrädern dürften die Margen auch gar nicht so riesig sein. Da bestimmt ja wirklich jedes Ausstattungsmerkmal die Preisklasse schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melanie287 und iSight2TheBlind
Das ist der Grund warum solche Shops wohl nie aussterben werden. Die Masche ist uralt und jeder kennt sie. Trotzdem fallen immer wieder welche rein obwohl es offensichtlicher kaum noch geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melanie287
Fujiyama schrieb:
Bei dem Preis sollten eigentlich schon alle Alarmglocken läuten.
Das tun sie auch, deshalb hat der TE ja nachgefragt.
Aber er muss die Lautstärke runtergeregelt haben, normalwerweise müsste das so laut sein, dass es hier keinen Thread dazu braucht.

Aber wenn das Schnäppchenbit umkippt ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melanie287
Zurück
Oben