Ist der HTC-Support schlecht?

Es ist kein Witz, ist eine Tatsache Amazon ist einer der besten Händler ist wenn es um Service geht.
Mein HTC war ein Jahr alt und das Display hat im unterem Bereich nicht mehr richtig reagiert.
HTC meinte das ist gängiger Defekt und sie reparieren es.
Ich habe es dann Amazon geschickt und statt einer Reparatur eine Gutschrift über den Kaufpreis erhalten, inkl. den Versandkosten die durch die Reklamation angefallen sind.
Und das alles innerhalb von 2 tagen.
Habe mir dann selbstverständlich ein neueres HTC Handy gekauft.
Aber in sachen Reklamation ist das doch mehr als kulant.
An sich ist der Amazon Service extrem schnell und nicht auf Krawall gebürstet.

rueckspiegel schrieb:
wenn mediamarkt bei dir jetzt stress macht ist das echt mal blöd. ich versteh auch echt nicht, wie sich diese blödmärkte immer noch halten, bei den inkompetenten mitarbeitern, die einem nur das geld aus der tasche ziehen wollen.

Warum es soviel Mediamarkt gibt immer noch gibt? Weil die ohne Ende Geld für Werbung ausgeben. Die dröhnen doch das ganze Jahr das Volk zu. Bei Mediamarkt sehe ich auch keine Chance mehr was zu erreichen.

Als ob ihr es geahnt habt...neulich Mediamarkt

Ich: Warum ist das Handy bei Reparatur beschädigt worden?

Mediamarkt: Isch denk mal eher, das es ein Transportschaden ist...

ROFL :stock:

On Topic:

Nach meiner Email; hat mich HTC gestern angerufen. Aber leider nicht erreicht. Als ich zurück gerufen habe, wusste Frau XY im Call-Center von nichts mehr.."Wie ist ihr Name" Dann wollte Sie sich drum kümmern und mich gleich zurückrufen, Naja, darauf warte ich jetzt noch...Die können noch nicht einmal an Hand einer Nummer, den Vorgang und die dazu gehörigen Emails und Kommunikation raussuchen. Wahrscheinlich fliegen da nur Post-its durchs Büro

Arvato ist in der Tat der Service-Partner in Deutschland. Dort landet das Telefon regelmäßig. Aber mal Klartext, HTC ist für seine Dienstleister und seine Produkte verantwortlich. Da kann ich mich nicht auch noch drum kümmern. :D

Schon richtig, dass es Montagsgeräte gibt, aber wenn der Hersteller einen unzureichenden Reparatur Service hat ist es durchaus legitim im Blick auf künftigen Ärger kein HTC zu kaufen.

soweit ich das weis, haben die meisten anderen großen hersteller auch arvato als reparaturservice. ist halt nen großes unternehmen und gehört zur bertelsmann gruppe. allerdings steht der name bertelsmann bei mir nicht für qualität ^^ aber das hat auch andere gründe.

Bei Mediamarkt steht so mancher blöd da wenn der Artikel nach längerer Zeit kaputt geht. Ich habe mir gestern einen Sony BD brenner gekauft und habe jetzt schon ein mulmiges Gefühl wenn der nach einem Jahr den Geist aufgibt. Aber im Gegensatz zu redcoon, alternate spare ich 50€

Also ich weiß nicht was ihr in Deutschland habt, aber der RMA Support von Mediamarkt / Saturn Gruppe (innerhalb von 2 Jahren) ist vorbildlich (in Ö). Dafür ist er auch wesentlich teurer bei vielen Artikeln, ausgenommen halt bei den Aktionen. Aber sonst gehst hier in Ö, bei egal welchem Defekt, einfach hin, sie schickens zwar ein und dauert ein bisschen (2-3 wochen), aber sonst 1A von der RMA Abwicklung

Hier in der Schweiz hab ich mit dem MediaMarkt Service auch eher zwiespältige Erfahrungen gemacht.

Einige Male hat es gut geklappt und wurd anstandslos ersetzt, hatte aber auch zwei oder drei Fälle, wo sie sich nicht gerade Kundenfreundlich gezeigt haben.

Das eine mal haben sie drauf beharrt, dass die Tatsache, dass die Ladestation einer drahtlosen Maus nach einigen Monaten beim Laden plötzlich nervtötende Piep- und Zischlaute von sich gab zu 'normalen Verschleiss' des Geräts gehört.

Ein anders mal liessen sie sich nicht von der Behauptung abbringen, dass das Montagsmodell eines W-LAN-Routers welches die Verbindung jede Minute abbrechen liess und zudem eine absolut lächerliche Reichweite von etwa zwei Metern hatte 'einwandfrei funktionieren' würde... Auch Hinweise auf hunderte Wortmeldungen im Internet, Amazon-Rezessionen usw. die bestätigten, dass es bei diesem Modell eine hohe Serienstreuung gibt, und einige Geräte halt schlicht nicht für den normalen Einsatz tauglich sind, konnten den zunehmend unfreundlich werdenden MediaMarktler nicht überzeugen.

Aber naja, hier gehts ja eigentlich primär um den HTC Support, nicht um denjenigen, von MediaMarkt.

Zurück
Oben