Meinung zum HTC-Support gefragt

Baconman

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
164
Hi allesamt,
ich habe soeben die Antwort auf meine Supportanfrage vom 12.12 an HTC bekommen. Beim ersten lesen musste ich schon sehr lachen, aber eigentlich ist es doch eine Frechheit.
Nachfolgend Frage und Antwort:

"Guten Tag, mein HTC Touch Pro hat zum wiederholten Male Probleme beim booten. Bereits vor einem Monat fuhr das Gerät nicht mehr hoch und blieb im Bootloader hängen. Nach tausendfachem Neustarten bootete das Gerät erst, wenn ich es per USB mit dem Pc verbunden hatte. Derzeit fährt das Gerät wieder nicht hoch, selbst wenn es mit dem Pc verbunden ist. In diversen Foren laß ich etwas von einem Hardware-Reset oder einem Rom-Upgrade (der allerdings wohl zu einem Garantieverlust führen soll). Der Hard-Reset scheint aber wohl nicht aus dem Bootloader zu funktionieren. Mit der angegeben Tastenkombination wurde lediglich ein Neustart durchgeführt. Ich würde mich freuen, wenn sie mir schnellstmöglich helfen könnten. Wie denke ich mal viele Besitzer eines solchen Smartphones, kann und möchte ich nicht wirklich lange auf solches verzichten. Bei einem Umtausch des Gerätes, kann ich leider nur hinnehmen, wenn mir das neue Gerät vorher zugeschickt wird. Ich bitte um Antwort per Email. Vielen Dank. mfg XXXXXX"

Antwort:
"Dear valued HTC customer, Thank you for contacting our Customer Support Center. We are dedicated to providing you with the best quality service and answering all of your questions and concerns. Wir bedauern sehr was sie da gelesen haben aber es ist so , wenn sie eine hard reset machen und auf werks einstellung zuruck setzen oder wenn eine update bei www.htc.com unter support runter ladet und installiert ist das alles legall und wird der garantie nichts an haben, sie mussen schon dies so oder so erst aus probieren vor sie es zum reparature schicken darf. Wenn sie alless gemacht haben und es hilft nichts dann bitte melden bei combase fur eine reparature zu buchen hier sind die kontakt daten fur sie .... ComBase The Solution Company C/o HTC Repair Centre Seligenstädter Straße 100 63791 Karlstein a. Main Germany Tel: 01805-202045 Fax: 01805-202046 cs-hotline@all-in1.de http://direct.com-base.de/ ich hoffe ich konnte sie trotzdem weiter helfen If the above steps do not resolve your issue, we invite you to visit the support area on our Web site. Please go to: http://www.htc.com/www/support.aspx Or you can go to: http://www.htc.com/select_country.htm, select your country and then click on the Support tab. You can also call our Call Center at: 0692-222-7334 if you have further questions. Thank you once again for your continued patronage. Best regards, Europe customer support team HTC Corp. Global Service Division"

Was sagt ihr dazu ;-)
 
Was soll HTC machen? Ganz ehrlich, wenn du nicht in der Lage bist einen HardReset durchzuführen, dann tuts mir leid, dieser ist nämlich von überall ausführbar, denn du betätigst ja zusätzlich zur Tastenkomination den Softresetpin.

Der Endkundensupport von HTC läuft hierzulande über Combase und das problemlos und schnell. Was du erwartest (Handyaustausch und vorher schon das neue Gerät) wirst du bei keinem Hersteller haben. Du hast den Schaden und erstmal die Bringschuld - du willst was vom Support. Du hast noch kein Hardreset durchgeführt... also entweder nochmal etwas lesen, wie man den HR beim Pro macht, oder nochmal einige Male SR ausprobieren, bis du irgendwann im System bist und aus den Einstellungen (Speicher löschen - 1234 - bestätigen - Ok) einen HR machen kannst. Dass das Gerät nicht startet, kann nämlich auch sehr gut von dir installierten Programmen kommen und dafür kann HTC ja wohl nix :p
 
Klar, die tauschen dir natürlich das Gerät bevor sie das alles gesehen haben... :freak:
Das hat Siemens damals mit seinen Handys gemacht, das konten sie finanziell aber nicht durchhalten.
Denn viele würden dann einen Tag vor Garantieende das Teil nochmals einschicken, egal, ob es defekt ist oder nicht...

Keine Ahnung, was du daran lustig findest, außer vllt das schlechte deutsch, welches aber doch noch verständlich ist, und was ichauch schon deutlich schlimmer gelesen habe...
 
Ich meinte schon das schlechte deutsch und die lange Wartezeit. Das mit dem Handyaustausch habe ich geschrieben, um es einfach mal auszuprobieren ;-). Den Hardwarereset habe ich dutzende Male schon ausprobiert. Ich kann dir gern das Handy zuschicken oder ein Video für dich machen, wenn du möchtest. ES GEHT NICHT. Wirklich nicht. Weder in diesem Forum, noch die Cracks von dem pocket-pc Forum konnten mir helfen. Und fürn 600€ Handy ist der Service doch schon ne Frechheit.
 
Dann hast du aber noch keine wirklich schlecht übersetzten Mails gesehen :p
Nun, dafür dass HTC keinen Sitz in DE hat, ist die Sache mit dem Support doch gut gelöst. Komplette Abwicklung durch eine andere, darauf spezialisierte Firma; das musste ich bisher nur 2 mal in Anspruch nehmen und das war ungelogen zu meiner Zufriedenheit. Dass der HR nicht geht, ist leider wirklich schwer zu glauben ... Müsstest du ja dann nicht der einzige sein. Nein schick mir das Teil nicht, außer du wohnst um die Ecke :D Deinen Ärger kann ich aber verstehen, nur hatte ich einiges an HTC Geräten (mittlerweile 5 oder 6) und war eigentlich immer sehr zufrieden (und der HR ging auch :)).
 
Zurück
Oben