Ist der Laser meiner Maus kaputt?

supergenom

Cadet 4th Year
Hallo erstmal. Habe eine Ligitech G5 Maus. Benutze sie auf meinem Schreibtisch. Einige Male ist die Maus unglücklicherweise auf dem Boden gefallen. Jetzt habe ich festgestellt, dass die Maus einige Bewegungen nicht präzise durchführt. Besonders die schräge Lage, egal ob von oben nach unten oder umgekehrt.
Aus der Öffnung wo der Läser auf meinem Tisch zielt, strahlt jetzt kein Läser mehr raus, so dass kein Läserstrahl auf meinem Tisch leuchtet. Falls jeman ebenfalls eine G5 besitzt, kann er oder sie mir bitte schreiben, ob es normal ist, dass kein Läser aus dieser Öffnung rausdtrahlt?
Hier noch ein Bild mit der Öffnung die oben erwähnt wird.

danke

my.php
[/URL][/IMG]

Hi,

meine G5 leuchtet aus der Öffnung....

oO wieso leuchten eure G5s ?

Ich hab ne G5 standard edition und da leuchtet nichts. höchstens wenn ich schräg in den laser reinschiele, bemerke ich ein dunkles rotes glimmen, aber von strahlen kann keine rede sein. funktionieren tut sie einwandfrei ;)

@TE: Wo hast du denn die Star Wars edition her? wollte ich damals auch, gabs aber nirgends.

wieso sollte der laser kaputt sein, wenn er nur ein wenig unpräzise ist? hast du denn schon mal die öffnung gereinigt (pinsel o.ä.)?

ich habe mx1000 laser und die leuchtet nicht nur optische mäuse leuchten . Und ms maus sidewinder leutet auch nicht aus den loch nur wo anders

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe die G5 refresh und bei mir kann man nur bei sehr genauem Hinsehen in einem dunklen Raum ein rotes Klimmen erkennen. Meine Maus ist nach wie vor präzise wie am ersten Tag.

ja, bei mir kann man den Strahl nur sehen, wenn ich ganz nah an der Öffnung schräg reinschaue. Das müsste wohl eine Einbildung gewesen sein. Danke schon mal für eure Antworten.......

Zurück
Oben