Logitech g500 laser maus ersatz?

Peter220784

Ensign
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
245
leider ist mir meine ca. 8 jahre alte g500 laser maus kaputt gegangen runtergefallen jetz sprigt der mauszeiger wild hin und her
bei der recherche nach einem ersatz bin ich auf die g502 hero gestoßen und musste feststellen das diese einen optischen sensor besitzt
und bei weiterer recherche finde ich nur optische mäuse

Gibt es keine laser mäuse mehr ?

würde gerne bei logitech bleiben da ich noch eine g110 tastatur benutze und ich für tastatur und maus nur ein programm auf den rechner zur konfiguration barauche
 
PHuV schrieb:
Jetzt sind LEDs en vogue und sie haben auch eine höhere Abtastrate.
ja das wuste ich nicht hab mich damit seit 8 jahren nicht mehr befasst mit dem thema
 
ja ok dann hol ich mir mal eine g502 hero wenn die optischen heute so gut sind wie die laser von damals danke

das waren echt gute 8 jahre hab in der zeit sogar zwei mal pc gewechselt und dann fällt sie mir runter schade

neue tastaur wird dann wohl auch bald anstehen gibt es irgedwas negative zur logitech g413 zu berichten sinst wirds wohl diese?

ich formulire die frage mal um

sind logitech g413 tastatur und logitech g502 hero guter ersatz für logitech g110 tastaur und g500 laser maus ?

wenn nicht gibt eine bessere tastatur maus comib für maximal 150 euro?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir das Video an, dann weisste wieso die G502 Hero so beliebt ist. Hab auch schon meine 2te, vorher war es noch die Proteus Spectrum (anderer Sensor).

 
Ich hoffe du hast nicht das selbe Pech wie ich. Die letzten Logitech Produkte die ich gekauft habe waren nach knapp einem Jahr immer Elektroschrott.
Egal ob Tastatur oder Maus.
Bei der Maus hat das Rad angefangen Mucken zu machen und bei der Tastatur hat ein Tastenanschlag mehrfach aufgelöst.
Die neuen Produkte haben scheinbar nicht mehr viel mit dem Logitech von damals gemeinsam
 
Zurück
Oben