Ist der Samsung G7 (C27G73TQSR) zu empfehlen?

Robin Jan

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
8
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
650€ weniger ist auch immer gut

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale(Zoll) soll der Monitor haben?
    • 27 Zoll
  • Was für eine Auflösungsoll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)?
    • Mir egal, da ich davon keine Ahnung habe. Muss kein 4k haben
  • Welche Bildwiederholfrequenz(Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.?
    • Nicht zu niedrig, ab 144Hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen?
    • MIr egal
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches?
    • G-Sync
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.)
    • USB Typ C (USB 3.2 Gen2, Displayport)
    • Oder HDMI

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.

Für Spiele (Call of Duty) & Starcraft, sowie Office


4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ja, einen Lenovo ThinkVision mit 1920 * 1080. Genaue Modelle kenne ich nicht, würde ich aber bei Bedarf mal auf die Suche gehen.


5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Bekomme eine Legion 5 Pro mit einer RTX 3070

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Nein

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
in den nächsten Wochen, kann aber auch ein zwei Monate warten

Hallo,

ich möchte an meinem Gaming-Laptop einen 27 Zoll Monitor anschließen. Mein aktueller Monitor ist jetzt fast 20 Jahre alt und soll mal ersetzt werden. Der Monitor soll sowohl für Spiele (EGO & Echtzeitstrategie), als auch für meine Arbeit als zweit Monitor dienen. Da ich keine Ahnung von Monitoren habe und man mir hier ein X für ein U verkaufen kann, wollte ich euch fragen, ob ich was mit dem Samsung G7 falsch machen kann? Der hat in vielen Tests gut abgeschnitten, allerdings bin ich mir nie so sicher, wie unabhängig diese sind.
Ich bin auch für Alternativen offen. Günstiger geht immer ;). Ich weiß, dass ich vom G7 die 2021 Version rausgesucht habe, die mindestens 100€ teurer ist, aber 30Watt weniger verbraucht. (Die Stromkosten hole ich erst nach 5 Jahren wieder raus, aber wenn der Monitor nur halb solange lebt wie mein Alter, hat es sich rentiert).

Ich sage schon mal vielen Dank im Vorraus.

Schöne Grüße
Robin
 
Ich finde VA Panels immer noch schlimm, wenn man sehr anfällig für Schlieren ist wird man mit keinem VA glücklich, evtl kannst du dir das Panel mal irgendwo im Geschäft ansehen.
 
Ich finde Curved bei 16:9 richtig schlimm.
Würde an deiner Stelle entweder 27" non Curved nehmen, oder wenn es wirklich Curved sein muss, dann 21:x oder 32:x
 
AlanK schrieb:
Ich finde Curved bei 16:9 richtig schlimm.
Würde an deiner Stelle entweder 27" non Curved nehmen, oder wenn es wirklich Curved sein muss, dann 21:x oder 32:x
ich hab 27Zoll curved und finds klasse.
Und was hilft das jetzt alles dem TE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Der G7 ist schon ein top Monitor, 240hz HDR600 mit 1440P

Hab dem Monitor seit Release und bin immer noch immer wieder begeistert von den Farben und der Klarheit der 240hz..
Auf jeden Fall empfehlenswert.. ansonsten
Kaufen.. testen . Und bei Nichtgefallen zurück schicken.
 
Der Samsung Odysee G7 ist hauptsächlich für "High FPS Gaming". Für office ist die performance overkill.

Hier ist ein guter Review (auf Englisch)
 
Hallo,

super vielen Dank für die Antworten. Jetzt bin ich nur noch mehr verwirrt. Das Video war sehr aufschlussreich. Allerdings ist der Tester absolut gegen einen Curved Monitor (was wahrscheinlich Ansichtssache ist). Einerseits verstehe ich Ihn so, dass er sagt, der Monitor ist super. Allerdings am Ende meint er, dass der Monitor für den Preis zu teuer ist. Habe ich das total falsch verstanden? Wenn nein, welcher Monitor ist in der Preisklasse oder niedriger besser?

Schöne Grüße
Robin
 
Ich verstand sein Fazit als der Monitor is super aber auch teuer und wegen dem Preis gab er Abzüge in der B note. Der Reviewer schreibt auch auf Techspot und dort listed er den G7 als besten 1440p 240Hz Monitor.

Ich denke dir reicht auch ein Monitor mit 165/180Hz. Für ungefähr die hälfte des Preises bekommst du einen nicht viel schlechteren Monitor.

Hier sind die besten 1440p Monitore in verschieden Preisklassen:
https://www.techspot.com/bestof/1440p-gaming-monitors/
 
Besten Dank.

Ich denke du hast Recht. Bin mit nicht sicher ob ich den Unterschied sehen würde. Ich möchte mir nur einen gescheiten kaufen, da ich den mindestens 10 Jahre wieder behalten möchte.

Der Link ist echt klasse. Ich werde mir mal Testberichte über den LG 27 GP850 durchlesen. Vielleicht wird es auch dieser und ich kann noch Geld sparen. Vielen Dank!
 
Zurück
Oben