Ist die 1660 Super von Gainward gut?

PlyfexHD

Ensign
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
205 - 215€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau?
  • GTA V, Pubg, Star Citizen, Forza Horizon 4 usw..
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein
  • Full HD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
  • mittel -hohe
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein
  • 60 fps mindestens
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ne fürs Spiele eigentlich.

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Hab einen Fernseher 60 Hz

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Ne wollte nur was fragen

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
wird so am 28.10 gekauft

Vorab wollte ich klarstellen das meine Entscheidung zu 100% bei der 1660 super liegt.

Hallo, ich wollte grad mal fragen oder die 6GB Gainward GeForce GTX 1660Super Ghost OC 6GB DDR6 retail gut ist, bzw Gainward gut ist. Ich habe den Unterschied von den Marken eigentlich nie so gut verstanden das ist doch die selbe Grafikkarte oder nicht lul.

Also ist die Grafikkarte gut bzw Gainward oder sollte ich eine andere nehmen? Ich habe extra die ausgewählt weil die in meinem Budget ist und auch 2 Lüfter hat was gut ist.

Was ist eure Meinung dazu?

Danke im Voraus

die karte ist in ordnung wenn man weder wert auf beleuchtung noch einen besonders leisen betrieb legt.

Gainward ist pauschal weder besser noch schlechter als andere marken.

• Gefällt mir
Reaktionen: PlyfexHD
Deathangel008 schrieb:
die karte ist in ordnung wenn man weder wert auf beleuchtung noch einen besonders leisen betrieb legt.

Jo danke, ich hab kein einziges Lämpchen das in meinem Gehäuse leuchtet haha( außer das vom mainboard), ich verzichte auf rgb und so. Und vom leisen betrieb soll das ja auch relativ ok sein.

Ist halt eine Standard GTX1660Super. Kann man nicht viel falsch machen. Halt etwas lauter als andere Custom Designs.
Wichtig ist nur, die hat keinen Zero Fan Modus. Das heisst im Desktop oder Idle Betrieb laufen die Lüfter.

• Gefällt mir
Captain Mumpitz schrieb:
Dass das aber (auch) mit einer 1660S nicht funktioniert, weisst du?

Ja, nichtmal ne 3090 würd ne gute fps bekommen, da die Entwickler sich ja nicht um die Performance des Spiels kümmern da sie sonst zu viel zutun hätten.... Sie könnten sich doch erst um die Performance kümmern dann würden auch mehr Spieler mehr Geld und dann haben die auch mehr Zeit um sich um die anderen Sachen zu kümmern

Zuletzt bearbeitet:
ich meine damit nur, erhoffe dir von einer 1660S alleine keine riesen Sprünge, die macht deinem 3550 auch keine Beine mehr.

Sämtliche Benchmarks werden immer mit der schnellsten (verfügbaren) CPU gemacht, und dort ist der Sprung von 1650 auf 1660S wie gesagt ca. 20fps. Das wird mit deiner CPU eher noch weniger sein. Für mich klingt das eigentlich nach einem eher sinnlosen Unterfangen.

Captain Mumpitz schrieb:
Und dass - je nach Spiel - nur etwa 20fps mehr drin sind als mit deiner 1650er?

Vergleich

also ich sehe ganz klar das immer mindestens 30 - 60 fps mehr drinne sind. Aber ich habe mich schon entschieden, da ich meine 1650 abgeben muss.

warum nicht einfach einen entsprechenden Benchmark anstatt irgend ein YT Video konsultieren?
Die 1650 rangiert hier auf Augenhöhe mit RX570/580

• Gefällt mir
Captain Mumpitz schrieb:
warum nicht einfach einen entsprechenden Benchmark anstatt irgend ein YT Video konsultieren?
Die 1650 rangiert hier auf Augenhöhe mit RX570/580

Oke alles klar trotzdem wollte ich ein Upgrade da ich die 1650 so oder so abgebe.

Das Thema hat sich erledigt danke

Zurück
Oben