Ist die (Asus ROG Strix)Vega 56 OC eher vergleichbar mit der GTX 1070, der 1070ti oder der 1080/ist soe besser als z.B. doe GTX 1070(oder ti)?

NE265

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
15
Liebes Forum,

die Frage steht oben im Titel.Ich würde mich über baldige Antworten freuen.

Hochachtungsvoll,

Nico Ehlert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmroMW und Xero261286
naja wer es nichtmal schafft einen anständigen thread zu eröffnen.
wie mal ein üblicher frage-steht-im-titel thread.
jedes wort mehr ist ja zu anstrengend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadCow und Xero261286
Mit der Titel-Überschrift tut dem TE das lesen des Tests gut, dann kann er auch Rechtschreibung lernen.

Zitat :
soe besser als z.B. doe GTX 1070(oder ti)?
Zitat Ende
 
Zwischen 1070 und 1070ti.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NE265
Eishunter schrieb:
Mit der Titel-Überschrift tut dem TE das lesen des Tests gut, dann kann er auch Rechtschreibung lernen.
Naja komm, das hat wenig mit Rechschreibung zu tun, sondern zu schnell getippt und das "i" nicht getroffen. Passiert mal wenn man nicht Korrektur liest bevor man den Thread erstellt. Kann man mit leben.
Fehler in der Rechtschreibung sind wohl eher die "standart", "unzwar", "währe", "überlest" Leute - aber auch da kann man den Inhalt erkennen, sind ja hier nicht im Diktat - und hier gab es schon deutlich unleserlichere Texte.

@Topic: wie schon gesagt, Benchmarks sind kostenlos online. Die Zahlen darin sind leicht verstaendlich und bieten objektive Aussagen zur Performance.
Die Frage ist nun, warum fragst du? Bei all den genannten haelt sich der Unterschied wohl in Grenzen. Viel wichtiger, welches Netzteil etc. ist vorhanden. Und bei Vega 56 bitte untervolten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NE265 und rage222
im header ist eine grakarangliste verlinkt. vom stromverbrauch her ist sie eher mit ner werksübertakteten 1080ti zu vergleichen, wobei sie die im OC-BIOS sogar noch übertrifft. anders formuliert: die karte frisst abartig viel strom.

was ist der hintergrund der frage? paar infos schaden nie.
 
Ich habe die Sapphire Pulse 56 und bin absolut zufrieden. Leise Lüfter, Framelimit auf 60, FHD, WattMan auf Undervolting und spiele alles in den höchsten Settings.

Habe sie für 250 Euro geholt, abgelöst hat sie eine MSI 290, mit der wischt sie in allen Belangen den Boden, gerade was den Verbrauch angeht.
Habe natürlich viele Tests gelesen, von daher kann ich sagen, je nach Spiel liegt sie von knapp unter 1070 bis knapp an eine 1080, je nachdem auch, ob Du übertaktest und UV betreibst.
Wichtig wäre zu wissen, welche Art von Spielen Du zockst.
 
...weil jeder zweite post in diesem thread das niveau der fragestellung ja bei weitem übertrifft...
nur dass er zumindest freundlich fragt...

@Nico in den meisten spielen wohl zwischen 1070 und 1070Ti, je nachdem. manche games mögen lieber nvidia, andere amd...

zuletzt las ich das eine oder andere mal, dass spiel x besser auf vega als pascal anspricht.
an ner' 1080 wird sich die vega 56 aber wohl nicht vorbeischummeln können.
 
Eishunter schrieb:
Mit der Titel-Überschrift tut dem TE das lesen des Tests gut, dann kann er auch Rechtschreibung lernen.

Tatsächlich habe ich mich hier verschrieben, außerdem bin ich erst seit kurzer Zeit in diesem Forum unterwegs und ich dachte nicht, dass die Leute, die hier anzutreffen sind, so giftig sein würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Durchschnitt her zwischen 1070 und 2060. Die 1070 TI ist schon eine Ecke schneller. Natürlich sind das nur Durchschnittswerte und die Asus wird etwas besser als der Durchschnitt sein aber nur paar %.

graka.jpg
 
NE265 schrieb:
und ich dsxhte nicht, dass die Leute, die hier anzutreffen sind, so giftig sein würden.
ein gewisses maß an eigeninitative wird hier halt erwartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ulrich_Lars
Lieber reservoirDog,

ich danke dir für deine Freundlichkeit und deine Antwort, ich bin hier neu und habe mich auch verschrieben, demnächst werde ich es vernünftig machen, jedoch hatte ich zu diesem Zeitpunkt nur wenig Zeit und deswegen habe ich es so geschrieben.

Hochachtungsvoll,

Nico Ehlert
Ergänzung ()

Ich möchte mir für meinen neuen PC eine neue GPU kaufen und deswegen habe ich euch hier gefragt.
 
@NE265:
und wie sieht dieser PC im detail aus? stemmt dein NT (netzteil) überhaupt ne Vega 56? hat dein gehäuse genug platz für die Strix? was soll erreicht werden (games, auflösung, settings, fps)? was darf es kosten?
 
Moin..
Wenn du dich mit UV/OC beschäftigst fährt die 56 durchaus auf V64/1080 Niveau.
Ansonsten iwo zwischen 1070 und dazugehöriger ti.
Rog/Strix ist nicht unbedingt ein empfehlenswertes Modell.
Ergänzung ()

was empfehlenswert wäre wenn dein NT mitspielt ist sowas:
https://www.ebay.de/itm/Sapphire-Ni...162074&hash=item4d9c703593:g:6xgAAOSwlwtdlZJE
(mit Geduld auch günstiger)
Wenns teurer wird doch gleich RX5700 (xt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben