Asus GTX 1070 Strix OC für 400 EUR oder auf Vega 56 warten?

robi-wan

Cadet 4th Year
Registriert
März 2012
Beiträge
69
Liebe Cbler

Ich habe derzeit die Möglichkeit eine gebrauchte Asus GTX 1070 Strix OC für 400 Euro zu kaufen. Ich habe bisher in 1080p und einer 280x gespielt, diese scheint aber nun defekt zu sein. Wirklich tolle Spiele für die ich die Mehrleistung brauche, sind aber erst Anfang 2018 zu erwarten. Ich könnte deshalb auch noch etwas auf die Vega 56 warten.

FreeSync wäre ne tolle Sache, vor allem weil ich davon ausgehe, dass ich die Grafikkarte mit FreeSync evtl. etwas länger behalte, weil 40FPS mit FreeSync ja dann etwas "flüssiger" anzusehen sind und erträglicher sind als 40fps mit V-Sync. Somit wäre langfristig gesehen die Vega 56 etwas günstiger. Ausserdem bereue ich vielleicht etwas, wenn ich nicht in den Genuss von FreeSync komme? Konnte mir das leider nie in live anschauen.

400 Euro sind wiederum schon ein recht guter Preis... Was sind denn eure Vermutungen wie sich die Preise von sowohl der 1070 als auch Vega 56 bis Ende des Jahres entwickeln werden?

Schon mal danke für die Antworten!
 
Dir ist schon klar, dass Vega mehr Strom verbraucht?
 
Falls jetzt Leistung benötigt wird dann nimm die 1070.
 
das spiel kannst du imme rweiter stricken...

für 100€ mehr gibts dann schon ne Zotac 1080 mit 5 jahre garantie ;=)
kauf was du brauchst....

Wenn die karte nicht zum minen benutzt wurde und rechnug/restgarantie vorhanden warum nicht.
 
Wenn du schon davon ausgehst das sich bei dir erst ab 2018 was tun könnte, dann kannst du es auch mal abwarten was sich in nächster Zeit bezüglich Vega 56 und custom Design und bei NV dann so tut, wenn du die Leistung "jetzt" sofort und auf der Stelle brauchst und auf deinen Wunsch bezüglich FreeSync verzichten kannst, dann sehe ich es wie die anderen...

PS: FreeSync funktioniert bei mir wunderbar bis runter auf 30 FPS (Monitor abhängig)....
 
Zurück
Oben