Ist die AVM Fritz!Box 7583 auch OHNE G.fast erhätlich?

J_mo

Ensign
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
238
Hallo zusammen,
momentan biete ich meine Fritzbox 7583 (Business Server von 1und1) zum Verkauf an, da ich auf die 7590 umgestiegen bin. Nun erhielt ich kürzlich folgende Anfrage:

Hallo,
die FritzBox 7583 gibt’s ja in 2 Ausführungen, dummerweise mit gleicher Artikelnummer usw.
Hauptunterschied: Box1 - ADSL/VDSL, Box2 - VDSL, inkl. G.fast.

Dadurch ist eine gewisse Verwechslungsgefahr vorprogrammiert und man muss sich rein auf die techn. Angaben verlassen können.
Jetzt frag ich mich, woran können Sie eigentlich erkennen, um welche Box es sich bei Ihrer handelt?

Danke und freundliche Grüße


Von diesem Sachverhalt höre ich zum ersten Mal... 🤔 Im Netz habe ich dazu aber keinerlei Informationen gefunden. Kann das jemand von euch bestätigen?


Liebe Grüße
 
Höre ich so auch zum ersten mal, dass es 7583 Modelle ohne G.Fast Support geben soll.
Die AVM Website gibt dazu auch nichts her, dass es eine 7583 ohne G.Fast Support geben solle.

Vielleicht wird hier was mit den Vorgängermodellen verwechselt? Die 7581 kann kein G.Fast, die 7582 soll es wohl können.


//edit//
Kommando zurück:

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7583-VDSL/37_Unterstutzte-DSL-Anschlusse/
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7583/37_Unterstutzte-DSL-Anschlusse/

Dennoch eindeutig identifizierbar, wie meine Vorposter bereits erläutert haben.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben