Ist die PC-Konstellation so gut oder sollte ich etwas ändern?

PatriFORce

Newbie
Hallo,

Die Componenten des PC's wären folgende:

Gehäuse: Cooler Master N300 PC-Gehäuse (NSE-300-KKN1)
Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5
Prozessor: Intel BX80646I54460 I5-4460 Quad-Core Prozessor
Mainboard: ASRock Mod B85M Pro3 Motherboard (MATX, LGA1150 Socket, USB 3.0) schwarz
RAM: Crucial BLS2CP4G3D1609DS1S00CEU Ballistix Sport Arbeitsspeicher 8GB (1600MHz, CL9, 240-polig, 2x 4GB) DDR3
Netzteil: XFX P1-650G-TS3X 650W 80+ Gold Certified Wired Single Rail
Festplatte: Seagate ST1000DM003 interne-Festpl​atte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 64MB Cache, SATA)

Auf einen extra CPU-Kühler verzichte ich, da mein Kumpel meinte der eingebaute würde vollkommen reichen, stimmt das?
Wenn ihr Verbesserungen hättet, seid doch so nett und postet diese :)

Putz die alte Kühlpaste am Boxedkühler ab und kauf dir am besten ne wertige Kühlpaste. Klappt wunderbar und ist leise :)

Natürlich "reicht" er. Wenn du besondere Ansprüche stellst wie besonders leise oder OC (OC geht sowieso nicht), dann "reicht" er nicht.

Ich meinte auch, ob man statt der vorhandenen Komponenten andere nehmen sollten, die z.B. für die Grafikkarte besser passen würden. ^^

Netzteil ist nicht C6/C7 kompatible
kann sein das du das Feature im BIOS deaktivieren mußt

Netzteil ist mir generell etwas suspekt

Verstehe nicht ganz was du willst
Kaufst du den gebraucht?
oder neukauf?

Gebraucht: ja kann man nehmen, wobei ich die Graka für überdimensioniert halte (oder hast du einen > FullHD Monitor)
aber wenns schon dabei ist, warum auch nicht..

derChemnitzer schrieb:
Netzteil ist nicht C6/C7 kompatible
kann sein das du das Feature im BIOS deaktivieren mußt

Netzteil ist mir generell etwas suspekt

Könntest du mir ein besseres empfehlen?
Ergänzung ()

the_nobs schrieb:
Verstehe nicht ganz was du willst
Kaufst du den gebraucht?
oder neukauf?

Gebraucht: ja kann man nehmen, wobei ich die Graka für überdimensioniert halte (oder hast du einen > FullHD Monitor)
aber wenns schon dabei ist, warum auch nicht..

Ich wollet mir einen PC neu zusammenstellen. Würde denn die r9 380 ausreichen um neue Spiele spielen zu können wenn die r9 390 zu "überdemensioniert" für die Komponenten sein soll?
Ergänzung ()

Und nein, der Monitor wird Standard FullHD haben.

Eine 390 halte ich nicht für überdimensioniert für FullHD. Wenn neuere AAA-Titel auf sehr hohen Einstellungen flüssig laufen sollen ist die Karte voll in Ordnung.

Zurück
Oben