Ist die standard Wärmeleitpaste von Coolermaster gut?

Limepraysher

Cadet 3rd Year
Hi,

ich habe mir vorgestern den Cooler Master G100M Prozessor kühler bestellt und ich wollte fragen ob die Standard Wärmeleitpaste von Cooler Master gut ist oder ob ich lieber die (gebrauchte und ca. 5 Monate alte) MX-4 Termal compund von Arctic benutzen soll.

Danke an jeden der sich die zeit nimmt sich das hier durchzulesen bzw an jeden der eine Antwort schreibt.

Meine Komponenten sind

Mainboard: MSI B350M PRO VDH
Arbeitsspeicher: 2x4GB G.SKILL aegis 2400Mz cl 15 15 15 35 (OC auf 3200Mhz 19 19 19 44)
CPU: Ryzen 5 1600 (OC auf 3750 Mhz bei 1.250V)
CPU kühler: Standard WRAITH-Kühler
GPU: GTX 750TI, welche noch ersetzt wird durch eine RX 580
Netzteil: Noname Netzteil, wird ebenfalls ersetzt
Gehäuse: Cooler Master MasterBox Q300L

Was heißt gebrauchte? Angebrochene Spritze, oder die aktuelle auf der CPU?

Wenn Spritze, dann die MX, ansonsten neu machen mit der CM.

Wenn die mx4 in einer Spritze ist, würde ich die verwenden. Allerdings vor dem Auftragen etwas rausdrücken und das Zeug von der Spitze wegschmeißen, da es durch Luftkontakt porös sein könnte.

smuper schrieb:
Was heißt gebrauchte? Angebrochene Spritze, oder die aktuelle auf der CPU?

Wenn Spritze, dann die MX, ansonsten neu machen mit der CM.

Angebrochene Spritze, wer kommt auf denn auf die Idee die bereits aufgetragene wlp wieder zu verwerten? :D
Ergänzung ()

Aslo schrieb:
Wenn die mx4 in einer Spritze ist, würde ich die verwenden. Allerdings vor dem Auftragen etwas rausdrücken und das Zeug von der Spitze wegschmeißen, da es durch Luftkontakt porös sein könnte.
Alles klar mach ich so vielen dank.
Ergänzung ()

-Snaggletooth- schrieb:
Schmier die mitgelieferte vom kühler drauf, passt.
Das ding ist das ich, trotz relativ schlechtem kühler, natürlich so wenig Wärme wie möglich haben will.
Ergänzung ()

Eine frage hab ich noch, was ist die Bester Wärmeleitpaste die man sich aktuell kaufen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Thermal Grizzly Kryonaut.
Die originale von CM dürfte etwas besser sein als die MX4, jedenfalls nicht schlechter.
Wenn sie allerdings schon voraufgetragen ist kann es sein dass sie schon etwas ausgetrocknet ist je nach Alter.

Zurück
Oben