Ist die technologiebedinge Bewegungsunschärfe bei TFT's schlecht für die Augen?

Razer83

Banned
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
553
Eigentlich sollte ich das wohl lieber einen Augenarzt fragen, aber ich probiers erstmal hier. Hat die technologiebedingte Bewegungsunschärfe bei TFT's negative Auswirkungen auf unser Sehvermögen? Fördert oder bewirkt sie vielleicht Kurzsichtigkeit oder Ähnliches? Vermindert sie die Sehschärfe des Auges?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mal einen Augenarzt gefragt hast, poste bitte mal, was er gesagt hat. Interessiert mich auch.

Negative Auswirkungen scheinen Bildschirme auf die Augen zu haben, sie mal hier: Augenärzte - warnen vor Computer Vision Syndrom bei Spielern


Irgendwo hatte ich auch mal gelesen, dass das lange und regelmäßige Blicken auf Bildschirme schädlich ist, da der nur 2D hat und dies unnatürlich ist.
 
Ich musste mir nach Jahren der Computerei jetzt eine Brille zulegen und stellte fest, dass ein wirklich gutes Modell so viel kostet wie eine High-End Grafikkarte. Das Sehgefühl ist aber ein ganz Neues. Wo ich bisher immer Unschärfe und ab und an Kopfschmerzen hatte, kann ich jetzt wieder stundenlang ohne Probleme am Rechner sitzen.

Ob meine Augen nun allgemein schlechter wurden oder der Computer das befördert hat, werde ich in diesem Leben nicht mehr herausfinden.
 
Zurück
Oben