Ist die "Western Digital Raptor WD740GD" noch zu empfehlen

Mir ist eigentlich egal, ob WD möglicherweise Gründe dafür hat - oder nicht. Vielleicht sind viele der produzierten Platter nur auf einer Seite in Ordnung oder WD prüft erst nach der Fertigstellung der HDD, welche Platter fehlerfrei sind und deaktiviert dann die Defekten.

Stell dir vor, man würde die Festplatten dann wieder zerlegen, einen Platter ausbauen, wieder zusammenbauen und verkaufen. Da Zeit = Geld ist, wären die 74er dann teurer, als sie es heute sind.

Ich habe einfach nur vermutet und deswegen auch gemeint "Kommt halt auf die Kosten für WD an...". ;)
 
hallo leute
ich wollte kein neues thema aufmachen da dies hier ja fast passend ist.
alsooo...
ich würde mir gern auch die 74er raptor holen und meine frage dazu die neue ausgabe der raptor ist die nun mit ncq?oder hast die noch tcq is sie komplett gleich zur wd1500?(halt bis auf die GB´s) :p
oder hat vielleicht jemand nen link zu nem datenblatt?hab sie immer nur mit ner dürftigen beschreibung gefunden.
und hat dann vielleicht zufällig jemand nen tip wo man sie günstig bei nem vertrauensvollen händler bestellen kann???
fragen über fragen...

MfG....
 
tja aber ich seh überall nur die erste 74er raptorgeneration mit 8mb cache,
ich suche ja die neue mit 16mb cache.
ick such mich balde dumm im netz.
 
*AnfangmeinerMeinung* Also ich bin der Meinung, dass du dir kein Raid holen solltest. Ich hatte zwar nur 2 normale Platten, aber außer im Benchmarkprogramm habe ich von Geschwindigkeitszuwachs überhaupt nichts gemerkt. Hinzu kommt, dass immer beiden Platten angesprochen werden, die Temps nicht ausgelesen werden können und du ne doppelte Geräuschbelastung hast. Ich würde dir 1 neue 150GB Raptor empfehlen. Die ist ein ganzes Stück schneller als die 74er Version und soll leiser sein. *EndemeinerMeinung*
 
Zurück
Oben