Ist die Win7 64bit mit Compaq HP nc6220 kompatible, oder nicht?

dennis3000

Ensign
Ich wollte win 7 Ultimate 64 bit auf das Notebook nc6220 installieren.

Geht das überhaupt bitte?
Wie finde ich das raus?

Es hat leider nicht geholfen.

Sobald ich versuche von der DVD zu booten bekomme ich Meldung, dass die CPU Problem mit 64 bit system hat.
Wie könnte ich dieses Problem Lösen bitte?

So, hab mir mal die Daten von deinem Laptop im Internet angesehen. Soweit ich feststellen konnte, unterstützt dein Prozessor (Pentium M 740 / 1.73 GHz - Centrino) kein 64-Bit System. Folglich wirst du deine Version auch nicht ans Laufen bekommen.

Hattest du denn nicht mal den Windows7 Upgrade Advisor auf deinem Laptop laufen lassen? Nach dem Durchlauf des Programms gibt es einen Bericht zu 32-Bit und 64-Bit. Der 64-Bit-Bericht müsste dir eigentlich schon anzeigen, dass der Prozessor Probleme macht.

Solltest Du den Intel Pentium M 760 in deinem Laptop drinnen haben, hast du ebenfalls das gleiche Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Ich werde wohl nun die 32 bit Version Win7 ausprobieren müssen. Vorher hatte ich WinXP prof. drauf.

Hat denn der Windows7 Upgrade Advisor unter 64-Bit darauf hingwiesen? Würde mich einfach mal interessieren.

Dein WinXP prof. war aber mit Sicherheit die 32-Bit-Version oder etwa nicht?

Das Leptop war zuerst platt, dann habe ich versucht win7 64 bit zu installieren und bekamm nur ein einziges mal die Fehlermeldung das das System CPU nicht kompatibel sei, danach keine weitere Meldungen mehr.

Vorher hatte ich WinXP prof. 32 bit Versiocn darauf.

Weiss Du vielleicht wie verhält es sich mit RAM Speicher? Laut Handbuch steht es drin "max RAM 2 GB".
Kann ich trotzdem zu Beispiel 3 GB reinsetzten? Wird es laufen? Danke Gruss

Das kann ich Dir leider nicht sagen, da ich keine Erfahrung mit diesem Geräte habe. Ich würde aber schon dem Handbuch glauben. Der Hersteller wird sich schon was dabei gedacht haben. Mit der 32-Bit-Version solltest Du aber kein Problem bei 2 GB Ram bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder gerne. Denke immer daran, auch Du kannst anderen Leuten helfen.

Zurück
Oben