Ist die x-fi xtreme gamer fatal1ty prof series wirklich das geld wert?

Haifischkopf

Lt. Junior Grade
ich wollte mir eine gute soundkarte zulegen und wollt wissen ob ich da mit der creative x-fi xtremegamer fatality prof richtig bin?

Das ist die gleiche Karte wie die bisherige Fatal1ty FPS, nur ohne Frontpanel und Fernbedienung. Beide haben den X-RAM, der sich in Spielen nicht wirklich lohnt. Erstens ünterstützen das nur sehr wenige Spiele und 2. bringt das auch nur ~2 fps mehr.
Kauf lieber die X-Fi Platinum (identisch, nur ohne X-Ram, dafür mit FP und FB), haste mehr davon oder gleich darunter (Xtreme Music oder -Gamer)

Also ich bin ja der Meinung das die 5.1 bzw 7.1 Soundkarten onboard vollkommen ausreichen und man mit einem Headset eh keinen Unterschied merkt ^^

Ich würde auf alle Fälle zu einer X-FI mit Frontpanel und evtl Fernbedienung raten.
Man weiss ja nie welche Geräte man noch alle anschließen will, und so ist man auf der sicheren Seite.
Welches Modell du dann nimmst is dir überlassen, schlecht ist keine, und wie schon erwähnt der X-RAM bringt keine nennenswerten Vorteile..

@ Mumie:

Nur das denken eben net alle, außerdem gibts es auch Leute denen ein Kopfhörer zuwenig ist ;)
Klangunterschiede wirst du mit Sicherheit hören, speziell bei guten Kopfhörern tritt das erst so richtig in Erscheinung.
Wenn du aber einen Ohrhörer für 5 € verwendest, dann glaub ich dir schon dass es da keinen Klangunterschied gibt ;)

ich brauch eig keinen frontpanel und keine fernbedinung beine teufel boxen haben eine

Nun, nur das Frontpanel bietet digitale (auch optische) Ein- und Ausgänge, sowie Extraregler für Lautstärke (auch Micro) pipapo.
Die Fernbedienung dient vorwiegend zur Steuerung des Entertainment-Centers (HTPC mässig), ist aber auch für andere Software, wie winamp usw. einsetzbar, wobei ich die auch sehr selten nutze.
Aber aufs Frontpanel möchte ich nicht mehr verzichten (zb. auch fürs Headset ganz praktisch). Shice aufs Geld. Später nachkaufen (für die Music, mit der Gamer gehts nicht) ist teurer. Was man hat, das hat man. :)

Aber wie gesagt, wenn Du ein FP auch für die Zukunft ausschliessen kannst, dann macht es auch keinen Sinn eine mit zu kaufen, dann tuts auch die Music oder Gamer. Die sind ja klanglich oder technikmässig deswegen nicht schlechter oder sowas.

Na wie auch immer, überleg Dirs, die Fatal1ty ist aber in jedem Fall Blödsinn.

m4xz schrieb:
Ich würde auf alle Fälle zu einer X-FI mit Frontpanel und evtl Fernbedienung raten.
Man weiss ja nie welche Geräte man noch alle anschließen will, und so ist man auf der sicheren Seite.
Welches Modell du dann nimmst is dir überlassen, schlecht ist keine, und wie schon erwähnt der X-RAM bringt keine nennenswerten Vorteile..

Würde ich dir auch raten hab nämlich jetzt das Problem das ich mit meiner Creative Xtreme Music keine digitalen ausgänge/eingänge habe und muss jetzt einen extra anschluss für 25€ kaufen damit ich meine Teufel Anlage gescheit anschließen kann hätte ich gleich eine gekauft mit frontpanel hätt ich das Problem jetzt nicht :(

Zurück
Oben