Ist die XFX 5700 DD eine gute Custom

Meine habe ich übers Wochenende endlich in Betrieb nehmen können, wollte auf den Rest des neuen Systems warten. Hatte lange gegrübelt ob ich dieses Modell im Sale kaufe, auf grund der fehlenden Reviews.

Und was soll ich sagen: Ich bin sehr zufrieden mit dem Modell. Die Leistung ist mir eh zu viel aber so habe ich ein paar Reserven. In Benchmarks ging sie rauf auf 1915 MHz und war bei rd. 180 Watt.

Was die Lautstärke betrifft bin ich recht pingelig. Vorher eine Sapphire R9 290 OC Tri-X. Die wahr gut hörbar, ließ sich mit manueller Lüfterkurve "lautlos" einstellen. Die Lautstärke Der 5700er DD ist für mich voll im Rahmen des vertretbaren. In Benchmarks geht der Lüfter über 1600rpm und man nimmt ein leichtes Rauschen wahr (Define R5 mit 4 Lüftern). Das höre ich aber nur, wenn es gerade ruhig in Spielen ist, sobald Musik o.ä. dazu kommt, höre ich nichts mehr. Ich bin mir 100% sicher, dass ich mittels manueller Lüfterkurve und leichtem UV die Karte unhörbar bekomme.

Fazit der Kauf hat sich in jedem Fall gelohnt. Mehr Leistung, kaum bis gar nicht hörbar und Verbrauch spürbar weniger zur 290er Karte.
 
Zurück
Oben