Ist die XFX 5700 DD eine gute Custom

@n4se ich denke mal mit dem 5700xt werden nur die Taktraten der thic 2 ultra übernommen, die Shader-Einheiten/TMUs/ROPs. bleiben wie gehabt auf rx 5700 Standart. Das Ergebnis was es bringt siehste ja auf techspot.
Bei der rx5700 Red Dragon geht das auch auf den boosttakt der5700xt zu flashen.
Bei meiner Kfa gtx 1070 ging das auch auf das 1070ex BIOS zu flashen.
I'm Prinzip ist das du nur die Boostraten im Gpu BIOS gespeichert hast, was du aber auch über Wattman oder Afterburner per Software machen kannst.


Shader-Einheiten/TMUs/ROPs
2304/144/64 = rx5700
2560/160/64 = rx5700xt

1565MHz, Boost: 1720-1750MHz auf 1730MHz, Boost: 1870-1980MHz
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar ich glaub das macht für mich keinen Sinn ... Spiel hauptsächlich Dota 2 die Karte bursted das anyway auch auf wqhd .... :)
 
Bin mir noch immer nicht sicher, ob ich darauf spekulieren soll, dass die Powercolor heute oder morgen auf 299 € runtergeht oder ich jetzt die XFX nehmen soll...
 
bumbklaatt schrieb:
Bin mir noch immer nicht sicher, ob ich darauf spekulieren soll, dass die Powercolor heute oder morgen auf 299 € runtergeht oder ich jetzt die XFX nehmen soll...

Die Entscheidung wurde dir abgenommen :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n4se
Bei mindfactory ist die Karte gerade im sale für 285EUR.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
sessch schrieb:
Die Entscheidung wurde dir abgenommen :-)

Ja, hab jetzt die XFX für 285 € genommen heute Nacht. War mir zu riskant mit der Powercolor und am Ende kostet wieder alles 320+ :D
Versandbenachrichtigung ist auch schon da. Jetzt muss ich nur hoffen, dass ich das zweite PCIe-Stromkabel von meinem L11 nicht weggeschmissen habe, weil meine 570 nur eins braucht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sessch
Also nach den ersten drei Tagen folgendes Review.
Die Karte ist echt groß :)
Also Lüfter gehen, im Normalbetrieb hört man Sie so gut wie gar nicht.
Beim Zocken werden Sie ein bisschen lauter aber alles gut. Hab Headset auf.

Sonst die Leistung Wahnsinn bei FHD.
Alles deutlich schneller und flüssiger.
Denk mir schon fast die Karte ist ein bisschen Over Powered für FHD :)

Also ich bereue die 300 € nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sinkpäd
Meine kommt hoffentlich heute. Die Versandnachricht von MF kam zwar schon am Freitag, aber bis jetzt hat sich außer, dass ein Label generiert wurde, noch nichts in der Sendungsverfolgung getan. Hab sie für 285 € bekommen und bin froh, zugeschlagen zu haben, denn die Powercolors wurden ja leider noch nicht wesentlich reduziert.
 
Blacksn schrieb:
Beim Zocken werden Sie ein bisschen lauter aber alles gut. Hab Headset auf.
Also dieser standard Satz mit "hab headset auf" bedeutet normaleweise nix gutes :D
Blacksn schrieb:
Alles deutlich schneller und flüssiger.
Denk mir schon fast die Karte ist ein bisschen Over Powered für FHD
Schneller und flüssiger als was? :freak::D
Naja alle Grafikkarten ab 200 sind eig overpowered für FHD
 
Ich hör nix wenn ich es HS aufhabe :-).
und auch so wenn ich keins aufhabe hört man nicht viel.

Es schaut halt iwie besser aus es spielen als mit der RX 580 :-p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77
Für mich hört es sich so an als wäre Sie laut aber hey, ich habe nur 300€ gezahlt und habe sowieso Kopfhörer auf :D
 
Meine ist jetzt auch da.

Boostet ab Werk bis 1900 MHz und ist unter Last schon hörbar, aber man kann das auch noch im Wattman etwas runterregeln und die Temps bleiben dennoch in Ordnung.

Für 285 € kann man da absolut nichts sagen.
 
Könnt ihr sagen auf wie viel RPM eure Karten unter Last gehen? Kann man im Wattman gut sehen :-)
 
Ich hab meine Lüfterkurve auf maximal 40% gestellt und wenn ich Furmark laufen lasse, dreht er mit dieser Einstellung auf ca. 1500-1550 RPM, was ich in stiller Umgebung als leichtes aber nicht störendes Rauschen aus meinem Define R5 wahrnehme. Sobald man den Sound eines Games anhat, hört man davon nichts mehr.

Die GPU Temperatur pendelt sich so bei 75 Grad ein bei einer Leistungsaufnahme von 160 Watt (habe auf 1050mV undervoltet, werde aber noch etwas experimentieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sessch
rx 5700 zu XT flashen? Wie bitte sowas klappt heute immer noch? Wie geil ist das denn.
 
Bei mir im Wattman sind übrigens ab Werk 1950 MHz als Maximaltakt eingestellt gewesen. Weiß jemand, warum trotzdem bei exakt 1900 MHz Schluss ist unter Last? Nicht, dass mir die Leistung nicht reichen würde, mich interessiert nur die Abweichung.

Hat jetzt wahrscheinlich auch nicht direkt was mit der XFX zu tun.
 
Eher nicht, da ich aufgrund des Undervoltings gerade mal auf 160 Watt komme unter Last ohne Eingriffe beim Powerlimit.
 
Mist, hab neues System an Blackfriday bestellt, u.a. mit der 5700DDU bei mindfactory.

Meine Bestellung zieht sich hin bis Mitte / Ende nächster Woche 😩
 
Zurück
Oben