Mir ist das ganze Problem erst so stark aufgefallen, seitdem meine Docker-Pulls ewig dauern, habe aber festgestellt, dass sich das ganze mit meinen Problemen mit Discord und SWTOR deckt; Über meine DSL-Leitung der DTAG Package Loss und Verbindungsabbrüche, mit VPN alles entspannt. Nachbar 1 mit DTAG ebenfalls Probleme bei manchen Webservices, Nachbar 2 mit 1&1 hat keine Probleme. Leider ist Routing außerhalb des LANs nie bei uns in der Berufsschule vermittelt worden, daher bin ich grad überfragt, was zu tun ist. So viele Telekom-Forumseinträge wie es gibt, brauch ich denk ich mal gar nicht versuchen ein Ticket aufzumachen... Dauerhaft über VPN arbeiten ist für mich grad aber auch keine Lösung. Hat da jemand Abhilfe-Ideen?
Edit: Traceroutes zu unterschiedlichen Zielen zeigen Package Loss entweder bei Cloudflare-IPs oder Frf1 Colt, wobei hier ja schon gesagt wurde, dass es eher wenig aussagekräftig ist.
Edit: Traceroutes zu unterschiedlichen Zielen zeigen Package Loss entweder bei Cloudflare-IPs oder Frf1 Colt, wobei hier ja schon gesagt wurde, dass es eher wenig aussagekräftig ist.
Zuletzt bearbeitet: