Ist diese CPU wirklich neu?

Dome87

Commodore
Hallo,

Mein Kumpel musste sich jetzt unbedingt auch einen 990x bestellen. Diese CPU wurde boxed gekauft und das original Intel Siegel war verschlossen. Sie weist allerdings erhebliche Gebrauchsspuren auf, mehr als ich es kenne zumindest. Kann denn eine neue CPU durchaus auch ab Werk mal so aussehen?

Hier der Link: http://www.fotos-hochladen.net/view/imag0319986nx23h51.jpg

Gemeint sind die Kratzer am oberen und unteren Rand des HS.

Gruß

Habe ich so noch nie bei neuen CPUs gesehen. Würde ich umgehend reklamieren, gerade bei dem Preis.

Die Frage ist, ob ihr meint, dass die Kratzer relevant seien. Was letztendlich zählt, ist das verschlossene Intel-Siegel und die Funktionstüchtig der CPU, alles andere ist wayne.
Reklamieren wegen ein paar Produktionskratzern auf dem HS? Die lachen euch aus...

wenn ich das richtig verstehe meinst du das der heatspreader außen nicht ganz glatt ist und einige "kratzer,löcher oder körner" aufweist oder?
hatte sowas ähnliches auch schonmal bei einem i5-750 hatte mich damals auch gewundert ...

Bei meinem HTC Desire HD liegt ein Solcher Siegel Aufkleber bei ;)
Und irgendwie kommt man sicher daran, wenn man bei solch teurer Ware den Neupreis rausschlagen will..

Jop, wenn das Siegel nicht beschädigt war, hat niemand zuvor diese Verpackung geöffnet.

Diese Frage hat aber einen anderen Hintergrund als die andere. Diese spuren sind ja nun deutlicher. Ist keine WLP.

Also wenn ich du wäre würde ich Reklamieren da es sich ja eig. schon lohen würde bei dem Preis was am Siegel zu machen. Ich würde einfach auf nummer sicher gehen kann. Zumal ich bei so einer teuern CPU nichts dem Zufall überlassen würde.

Junge, probier doch erstmal aus, ob die CPU funzt oder nicht, die werden euch das Teil nicht austauschen, wenn n paar Kratzer aufm HS sind, weil das die Funktion in keinster Wiese beeinträchtigt >.<

Ich bin der Meinung, dass dies normal ist. Habe ähnliche Spuren schon auf einem Q9550 und einem 860 gesehen.

Es sieht eben so aus, als wäre die CPU einmal getestet worden. Kann schon sein, dass dies stichprobenartig durchgeführt wird.

Also für mich sieht das nicht nach Kratzern aus, sondern nach Rückständen, die durchaus
aus dem Produktionsprozess kommen können.
Besorge Dir mal ein bischen Verdünnung.
Damit solltest du den Heatspreader sauber bekommen.

Falls Du sicher bist, das die Boxed Verpackung unbeschädigt war, brauchst du dir
meiner Meinung nach jedenfalls keine Sorgen zu machen.

Ich kann mir schon vorstellen, das Intel jeden "Luxusprozessor" einzeln testet.

Siegel zu, CPU funzt, wo ist das Problem ? Ich meine übrigens gelesen zu haben, dass die CPUs tlw noch getestet werden, was bei dem Modell und dem Preis auch nicht verwunderlich wäre. Wer zahlt schon brutto 800 EUR und hat dann ggf eine defekte CPU gerne in der Hand, da käme man sich doch schon extrem (Edition) verar****** vor.
Ich bin empfindlich und ich hätte mit der CPU kein Problem.

@chriss_msi: Wenn ein Smartphone auf der Rückseite zerkratzt ist stört das die Funktion auch in keinster Weise...

Wenn es wirklich Kratzer sind würde ich sie zurückschicken da ich mir nicht vortellen kann, dass solche Kratzer während der Produktion entstehen können, zudem ist es eine 800€ CPU...
Wenn sie sehr gut geht würde ich sie evtl. behalten :D.

MfG

gerade bei nem preis von über 800€ zurückschicken, und nen neuen anfordern..

hast du mal versucht nur ganz leicht mit dem finger drüber zu fahren? vllt ist es ja doch nur ganz lcoker drauf...

Ich glaube bei Intel CPU kann man das doch unten sehen ob es schon mal benutz worden ist oder nicht.

Es definitiv Vertiefungen, ein Tuch half leider nicht. Mein Kumpel ist sich ziehmlich unsicher was er jetzt machen soll...

Zurück
Oben