Ist diese Rtx 3070 gut?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo liegt das Problem?

Wenn man sich die Karte anguckt, so handelt es sich bei der GK, um eine konventionelle RTX 3070, jedoch mit "nur" zwei Lüftern und kleineren Kühlkörper. Wenn Du Dir die 3-Lüfter RTX 3070 anschaust (besonders deren Rückseite), so wirst Du sehen, dass der dritte Lüfter weit über PCB ragt (samt Kühlkörper) - sprich, die eigentliche Karte ist nicht so lang wie sie auf den ersten Blick zu sein scheint.
Der mögliche Kritikpunkt könnten natürlich die Temperaturen darstellen, aber hier melden zumindest (nach google-suche) die User, dass die Karte trotz kleiner Bauweise kühl bleibt.
Eine Gegenfrage wäre: Was meinst Du mit gut? - Leistung, fps, Lautstärke, Kühlung?

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Mjolnir schrieb:
Es ist ganz normale RTX 3070 - wie auch jede andere. Wenn sie Dir nicht gefallen sollte, so gibt es immer noch ein Recht auf Rückgabe (wenn Du natürlich die Karte nicht zerschießt und mit der OVP keine Fackel anzündest).

• Gefällt mir
Reaktionen: Nooby_Matt
Mjolnir schrieb:
Ist halt eine 3070, Benchmarks dazu gibt es ja genug. Nachdem die Temperaturen kein Problem sein dürften (siehe Kommentar #4) wird sie wohl die gleiche Leistung wie andere Modelle liefern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Herrenlos
der Preis ist echt fair, trotz LHR Karte. KFA/GALAX ist tendenziell immer günstiger als ASUS/EVGA und Co. kann man aber kaufen, ist nicht schlecht. hab die karte auf 3440x1440 und in keinem szenario das gefühl es war zu langsam

Für 1000€ wären mir nur 8 GB zu wenig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Denniss, Hurricane.de, loser und eine weitere Person
Gibt ganz viele andere Karten die gut sind und deutlich weniger kosten.

Vitali.Metzger schrieb:
Für 1000€ wären mir nur 8 GB zu wenig.

Wenn sich die Lage weiter zuspitzt ist für 1000€ bald keine Karte mit mehr als 6GB erhältlich. Ist halt das aktuelle Preisgefüge und entweder man ist bereit das zu zahlen oder eben nicht. Bin gespannt, wann die RX 6800SE mit 8GB kommt, weil der DDR6-Speicher zu knapp oder zu teuer wird. Würde bestimmt auch Abnehmer finden.

Wie oft willst du noch neue Threads aufmachen und schließen lassen, anstatt einfach mal in deinem bestehenden Thread weiter zu machen? Da hätten die Leute halt alle Infos und könnten dir besser weiter helfen...

• Gefällt mir
Reaktionen: minimii, Asghan und Deathangel008
Bei NBB gibt es für 1049.- eine RTX 3070 Gaming OC von Gigabyte mit 4 Jahren Garantie, würde
ich immer einer KFA mit fragwürdiger Herstellergarantie vorziehen.
Die haben auch noch eine EVGA mit 750watt EVGA 80+ Gold Netzteil als Kombo für 1099.-
und die hat deutlich die bessere Garantie (das NT kostet einzeln 80-85 Euro)!!

@Mjolnir:
ah, der nächste thread den es nicht bräuchte weil du schon ne offene kaufberatung für den ganzen rechner hast.

kauf die karte, die passt perfekt zu deinen ansprüchen die du hier sehr ausführlich formuliert hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: minimii, ferris19, Nooby_Matt und 2 andere
Wenn du ein Budget für den Rechner von 2700€ hast, wie ich im anderen Thread gelesen habe, würde ich einfach eine 6900xt für 1600€ nehmen. Das sollte doch machbar sein. Dann lieber auf das RGB Gedöns und die unnötig teure AiO verzichten.

Für UWQHD ist die 3070 nämlich alles andere als prädestiniert mit ihrem knappen VRAM.

@Mjolnir:
60% aufpreis für 40% mehr power in UHD und doppelt so viel speicher sind jetzt nicht so schlecht. und bei 2700€ budget wäre das machbar. außerdem kriegt man für die kohle dann auch richtig gute partnerkarten. auch bei MF.

aber überrascht mich nicht dass von dir jetzt wieder so ne antwort kommt.

Tom-S schrieb:
Bei NBB gibt es für 1049.- eine RTX 3070 Gaming OC von Gigabyte mit 4 Jahren Garantie
das ist keine option, der TE kauft (vllt irgendwann mal) bei MF und lässt den rechner zusammenbauen, und
Mjolnir schrieb:
Weshalb soll ich 150€ für nen Einbau geben und die GPU dann selber einbauen, was stimmt denn nicht mit dir Kollege Schnürschuh?

• Gefällt mir
Reaktionen: ferris19 und wrglsgrft
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben