Ist dieser Amazon Verkauf seriös ?

Bad Mo-Fo

Rear Admiral
Registriert
Juli 2003
Beiträge
5.628
Ich habe etwas über die Amazon PlatTform entdeckt.
Ein gebrauchtes Gerät aus dem Bereich Hifi.
Der Händler wies auf die direkte Kontaktaufnahme mit ihm hin was ich dann tat..

Daraufhin folgte diese Mail und ich wollte nun mit euch mal Rücksprache halten bevor ich etwas mache.
Man achte u.a. mal auf die Rechtschreibung
 

Anhänge

  • AMA.jpg
    AMA.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 527
Hm, warum braucht der Angaben - sollte er doch direkt von der Plattform bekommen (wenn Du ihn tatsächlich bei amazon gefunden hast)?
Vergleiche doch mal, was das Teil regulär kostet. Bei zu grosser Differenz ....
Sieht für mich im übrigen nicht gerade vertrauenserweckend aus, von professionell ganz zu schweigen. Bin da aber auch sehr "pingelig".
 
Der Schreibstil ist aus dem Automaten. Nie seine Adresse solchen Leuten geben. Immer über die Plattform kaufen.

Könnte auch eine Produktfälschung sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Der Kauf bei Amazon hat immer über deren Plattform stattzufinden, steht auch extra bei denen. Es nicht darüber zu machen hat nur 2 Hintergründe:
1. Betrug am Kunden. Der Scammer will deine Daten und dein Geld, du wirst nie Ware erhalten. Hilfe von Amazon erhältst du nicht, da der Verkauf nicht auf deren Plattform stattgefunden hat.
2. Betrug an Amazon. Läuft der Deal abseits der Plattform ab, kann Amazon auch nicht deren ihnen zustehende Provision erhalten. Der Schaden für dich ist zunächst nicht vorhanden. Sollte Amazon davon Wind bekommen, kann es aber sein, das du gesperrt wirst.

So oder so, lass die Finger von....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Ich habe dort vor ein paar Tagen ein ähnliches Angebot für einem AM4-Mainboard von MSI gefunden. Kam mir auch sehr verdächtig vor und habe lieber die Finger davon gelassen. Ich weiß nicht, ob dieses Angebot inzwischen gelöscht wurde, jedenfalls finde ich es nicht mehr. Scheint, ich kann mich auf mein Bauchgefühl verlassen.
 
Diese "kontaktieren Sie mich vor dem Kauf" Methode ist doch schon länger eine Betrugsmasche, vgl. u.a. hier oder hier.

Das Beste, was Du mit solchen "Anbietern" machen kannst, ist eine Meldung beim Support.
 
Der hat das Angebot kurz darauf gelöscht oder er wurde gelöscht :D

Da muss man als ahnungsloser Internet-Newbie ganz schön aufpassen.. Überall Lug & Betrug
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ryzen-
Amazon macht das aber auch voll toll. Nachdem man mir gestern bestätigt hatte, daß Angebot und Anbieter unseriös sind, ist das Angebot schon wieder online. Auf erneute Meldung teilt man mir mit, ich solle mir keine Sorgen machen. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ryzen-
dabei ist es so einfach, wenn du schon ein schlechtes gefühl hast, ist es besser den shop bzw. das angebot sofort zu verlassen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben