Ist dieser Gaming PC gut?

Was mich (neben dem Preis) abschrecken würde ist...
  • Keine Angabe der Marken oder Modelle
  • Keine Custom WaKü
  • AiO nur die CPU und nicht für die GPU
  • Winzige HDD
  • Nur 1TB SSD
  • Nur 1x Display Port und 2x HDMI?
  • Keine Angabe des verbauten RAM (2133 bis 4800 MHz?)

Preislich ist das im absoluten Premium Bereich. Da kann man schon mal ordentliche Specs angeben, weil das den Gamer, der so eine Maschine kaufen will, vermutlich interessieren wird.
 
Die Preis sind halt allgemein gerade sehr hoch, bei Grafikkarten extremst hoch. Ich hab mal auf die schnelle bei Agando.de vergleichbares rausgesucht, da zahlst du um die 3700EUR. Ohne Versand. Versand din die Schweiz möglich. Bei Agando weisst du wenigstnes was verbaut ist und hast auf dem Papier relativ ausgedehnten Service ( Die Quali des Service kenn ich nicht ). Ausserdem kannst du dort selber Hardware tauschen, hinzufügen oder die Garantie verlängern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: naminko
Drarlor schrieb:
Preislich ist das im absoluten Premium Bereich. Da kann man schon mal ordentliche Specs angeben, weil das den Gamer, der so eine Maschine kaufen will, vermutlich interessieren wird.
Könnte und sollte man, allerdings würde es wahrscheinlich einige vom Kauf abschrecken (wenn der Preis alleine dafür nicht schon reicht).
Verglichen mit den derzeitigen Strassenpreisen ist das auch kein grossartiger Preisaufschlag mehr und wenn es so weiter geht wird es noch zu einm Schnäppchen^^
 
Bei solchen Posts ist es evtl. sinnvoller, das Geld zunächst in eine effektive Therapie zu investieren -
innere Ausgeglichenheit erreichen z.B....

:D

Nebeneffekt: Manu muss sich nicht mit CSGO abreagieren, sondern es tut schon eine Partie Solitär,
schon hat man viel Geld gespart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Silver4Monsters schrieb:
Selbst mit einer 3060 Ti wirst du permanent hoffnungslos im CPU Limit sein
Wie genau meinst du das (sry, verstehe nicht viel davon)? Und welche Grafikkarte würdest du empfehlen?
Ergänzung ()
 
Zuletzt bearbeitet:
@naminko
HisN schrieb:
Von CPU-Limit spricht man wenn die Graka ihre Arbeit in so kurzer Zeit erledigt, dass sie auf die CPU warten muss, bis diese die Daten für das nächste zu rendernde Bild vorbereitet hat.
Quelle: Limitiert CPU XYZ die Graka ABC

Du spielst hauptsächlich (bis ausschließlich) E-Sport Titel, die darauf ausgelegt sind auch auf günstiger Hardware sehr gut lauffähig zu sein, League of Legends nutzt effektiv zum Beispiel nur 2 CPU Kerne, bei CS:GO und Co. sieht das ganz ähnlich aus. Die Grafikkarte ist dafür "zu schnell" und muss auf die CPU warten um Bilder berechnen zu können.

Entsprechend bist du in CS:GO, Valorant und Co. nicht darauf angewiesen wie schnell deine Grafikkarte ist, oder wie viele Kerne deine CPU hat, sondern wie schnell die einzelnen CPU Kerne sind.

Als Grafikkarte würde ich eine 3060 Ti (oder sogar noch eine Ecke drunter) empfehlen, wenn du ab und zu auch mal einen AAA Titel spielst- In FullHD kannst du damit alle aktuellen AAA-Titel mit sehr hohen Einstellungen spielen und für E-Sport Spielen langweilt sich die Karte dabei deinen 240 Hz Monitor mit Bildern zu versorgen. Dann kannst du für den kompletten PC auch deutlich unter 2000€ einsteigen.

Eine RTX 3090 für FullHD ist mMn Geldverbrennerei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, HisN, naminko und eine weitere Person
Mal abgesehen davon, würde ich dafür noch die neuen Intels in paar Wochen abwarten...
 
Robo32 schrieb:
Mal abgesehen davon, würde ich dafür noch die neuen Intels in paar Wochen abwarten...
Ich weiß nicht, ob das so ne gute Idee ist. Die Verfügbarkeit wird vmtl. auch nicht überragend sein und am Ende muss er ein bisschen das nehmen, was lieferbar ist.
 
Ja, anderseits soll die SC Leistung doch etwas mehr steigen was für High FPS durchaus wichtig ist.
 
BoardBricker schrieb:
Sieht sowohl überzüchtet als auch überteuert aus. Außerdem konnte ich auf den ersten Blick keine Detailangaben zur Hardware, z.B. RAM-Takt, finden.
Wieso müssen es eigentlich 300 FPS sein? Das ist wahrscheinlich auch mit potenter Hardware kaum garantiert zu schaffen.
Schafft man.
Aber dafür kostet es dich derzeit eine Niere.

5950x @4.6ghz / 1.33v
G.SKILL Trident T Z NEO DDR4 3800MHZ CL14,
RTX 3090
ASUS ROG Swift 360Hz PG259QN


Result
Stable 400fps @ Overwatch

Nutzen? FPS Nerds brauchen es.

Dennoch. Es kostet eine massive Stange Geld...
 
Also dann 11900K + 3060 Ti oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben