Ist dieser Gaming PC gut?

naminko

Banned
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
113
Ist dieser Gaming PC eurer Meinung nach gut? - Link


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • CS:GO mit möglichst hohen Frames, Rust, Dusk 2, Valorant und Krunker
  • Auflösung: 1920x1080
  • Grafikeinstellungen: normal - hoch (hängt davon ab wieviel FPS ich kriege)
  • FPS muss hoch sein. 300+

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Gaming und Multimedia (Youtube, Filmstreaming, Webbrowsing usw.)

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Ne

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
240hz

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Ne

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis 5000€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Kann auch Monate warten.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Vom Shop. Link steht oben am Anfang.
 
Nein

Geht günstiger.

Was für RAM, was fürn NT, welche GPU?
 
Rein technisch ja, der Preis ist aber eine Katastrophe.
 
Sieht sowohl überzüchtet als auch überteuert aus. Außerdem konnte ich auf den ersten Blick keine Detailangaben zur Hardware, z.B. RAM-Takt, finden.
Wieso müssen es eigentlich 300 FPS sein? Das ist wahrscheinlich auch mit potenter Hardware kaum garantiert zu schaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fitzelsche und ReignInBlo0d
Junge, hast du zu viel Geld?

FullHD mit Mittel-hohen Settings bei den Spielen und dann ne überzogen teuren Komplettrechner, was auch ein 1000eur Rechner leisten könnte? Zumindest wenn du von den 300+ fps abrückst. Hab ich nen 300Hz Monitor verpasst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d und ferris19
Es gibt auch gute PC für ein Bruchteil des Geldes welches deine Anforderungen voll erfüllt. Da braucht man nicht 4000 Euro für irgend so ein Bunt leuchtendes Ding ausgeben.
 
Dann lieber die Hardware hier zusammen stellen lassen und bei einem seriösen Händler Zusammenbau + extra Service kaufen = gleiche Leistung, weniger Geld ausgegeben.
 
Motorrad schrieb:
Warum schreibst du die Zusammenstellung nicht mit in deinen Startpost!? Ist das so schwer!?

Unnötigen Links folge ich nicht!
Dito.
Ich hab’s trotzdem gemacht.

alles weitere wurde ja bereits gesagt.

edit: irgendwie ist dat schief auf dem Bild :p
 
4.000 Schweizer Franken ist schon eine Hausnummer. Günstiger geht immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bubyteph
scheint mir primär was für richtige ASUS-fanboys zu sein.

ne 1TB-HDD ist bei 4000€ ne unverschämtheit. graka ist den bildern nach ne dualslotkarte mit radiallüfter, das bei ner 350W-karte... nein danke.
 
Der Preis ist wie schon erwähnt viel zu hoch. Man findet selbst auf der Asus Seite keine genauen Angaben, wie zB die Modelle der Hardware und das Netzteil Modell. Mann muss sich hier halt voll und ganz auf die Asus Leute verlassen. Von der reinen Leistugn her bist du damit für Jahre mehr als gut ausgestattet. Man nennt das Absolutes High End, oder so. Bis zu 120-300 Frames für 240 Hz in FullHD sind damit eher selten ein Problem bzw bremst da nur das Frame Limit der jeweiligen Spiele evtl.

Wer ein Spiel mit 300 Frames spielen will ist auch verrückt genug 4000 EUR für die Kiste auszugeben :)
 
Rein von der Leistung ist es bestimmt gut, der Preist ist bei Fertig-PCs aber oft so eine Sache und mit einem ROG-Zuschlag sowieso immer überteuert.

Versuche das Ding doch über Geizhals mit lieferbarer Hardware nachzubauen - viel Spass...
 
Wollte eigentlich erst selber einen zusammenstellen. Aber nachdem ich bei meiner (kurzen) Recherche herausgefunden hab, wie kompliziert und zeitaufwendig das ist, dann doch gedacht lieber fertig kaufen.

Ich benutz halt mein Hirn nicht gern. Und ne hohe Frustrationstoleranz hab ich auch nicht. Wenn dann beim Zusammenbau was nicht klappt fliegt bei mir ne Sicherung raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -GL4x-
Lasst ihn doch wenn er so viel ausgeben will
 
naminko schrieb:
Ich benutz halt mein Hirn nicht gern. Und ne hohe Frustratiobstoleranz hab ich auch nicht. Wenn dann beim Zusammenbau was nicht klappt fliegt bei mir ne Sicherung raus.
Dann Kauf halt und zahle den Preis ?
Unseres zu benutzen ist dann vertane Zeit, sorry :)
 
Ist halt abgesehen vom Preis imho viel zu viel Katze im Sack, ohne genaue Angaben was da so drin ist, wäre es mir mit 4000eur einfach zu viel.

Warum willst du 300fps?
 
@naminko Für deine Anforderungen (High FPS Gaming bei E-Sport Titeln) brauchst du keinen 12-Kerner, sondern möglichst viel Singlecore Leistung. Ein Ryzen 5 5600X mit möglichst schnellen RAM würde in den von dir genannten Spielen genau so viele FPS erreichen wie der Ryzen 9.

Auch eine RTX 3090 braucht es da absolut nicht. Selbst mit einer 3060 Ti wirst du permanent hoffnungslos im CPU Limit sein. -> Meiner Meinung nach kannst du deutlich günstiger einsteigen.

Leider liefern die Standardtipps hier im Forum für Fertig PCs (Mad-Gaming, Dubaro, Hardwarerat) alle nicht in die Schweiz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und naminko
Zurück
Oben