Ist dieser Laptop aus Amerika die beste Wahl?

tiobald

Newbie
Guten Tag,

für eine bekannte soll ich einen neuen Laptop aussuchen. Ihr Budget liegt bei Maximal 500€ und der Laptop soll sich zum Surfen, Fotos speichern & ansehen und Videobearbeitung( Nicht mehr als Fotos aneinander reihen und texte einfügen, vielleicht noch ein paar vorinstallierte Effekte aber mehr traue ich ihr nicht zu :p ) eignen. Ich habe ein bisschen recherchiert und finde dieser Laptop sollte den Anforderungen sehr gut gerecht werden. Dazu ist er optisch auch ansprechend wie ich finde.

Allerdings finde ich keinen Deutschen Händler für genau diesen Laptop und würde ihn deshalb von Amazon.com bestellen. Gibt es da bis auf die Amerikanische Tastatur und den Netzstecker Besonderheiten auf die ich achten muss?

Wie sieht es mit dem Kundenservice von Amazon.com aus? Ist dieser auf dem Niveau dessen was wir hier gewohnt sind? ( Problemlose Retoure, einfache Reperatur/Ersatz im Garantie Zeitraum).

Gibt es vielleicht doch eine bessere Alternative?

Über kurze antworten würde ich mich freuen.

Link zum Laptop
https://www.amazon.com/VivoBook-i5-8250U-NanoEdge-Fingerprint-F510UA-AH51/dp/B0795W86N3/ref=as_li_ss_tl?s=pc&ie=UTF8&qid=1518108525&sr=1-3&keywords=asus%2Blaptop&linkCode=sl1&tag=erec03-20&linkId=8cd8d0d6052fcd7413526c9b94ca9260&th=1

Kommt sie denn mit einer QWERTY Tastatur zurecht? Wenn nicht, dann ist es egal ob der Laptop gut ist oder nicht.. Ich hätte keinen Bock auf QWERTY

Du weisst aber schon das da sicher noch Zoll draufkommt und ich denke mal exorbitante Versandkosten ?

mrnils3 schrieb:
...Zoll...exorbitante Versandkosten

Und wahrscheinlich auch noch Steuern. Amis geben ja immer nur den Netto-Preis an.
Dann schau doch eher mal den hier an. Sieht mir nach den gleichen Konfiguration aus und ist in D verfügbar (und bei dem Preis kommt nix mehr drauf).

Ach ja, und um deine Frage aus dem Titel mit deinem Wunsch nach kurzen Antworten zu befriedigen: Nein.

Zuletzt bearbeitet:
in einem Wort. Lass die Finger davon

-- Qwerty ohne Umlaute !!
-- Versand, dauert zum einen zum anderen inkl. Zoll sehr teuer
-- Probleme wenn etwas kaputt geht
Ergänzung ()

NUr mal so als Hinweis.

Auch das wäre ggfs. eine Option. Und die Dinger halten und es gibt ewig Ersatzteile zu vernünftigen Preise.

https://www.luxnote-hannover.de/len...ghz-8gb-240gb-ssd-cam-win10-pro-umts-xmn.html

​Kann ich persönlich nur empfehlen.

mrnils3 schrieb:
Du weisst aber schon das da sicher noch Zoll draufkommt und ich denke mal exorbitante Versandkosten ?
Nein, Laptops sind zollfrei (wie die meiste, wenn nicht gar sämtliche Unterhaltungselektronik).

Danke schon mal an alle für die fixen Antworten :

Hmm okay stimmt an die umlaute habe ich nicht gedacht weil ich die selber so selten benutze, das könnte für sie aber problematisch werden :lol: (schreibe am Rechner Studium und Hobby bedingt meistens in englisch)

Dann muss wohl eine alternative her... allerdings sind 600€ bzw. 680 schon etwas viel...

Nochmal kurz die Anforderungen: Videos bearbeiten auf dem untersten Niveau (Magix mit seinen einfachsten Funktionen währe wohl schon das äußerste was dadrauf laufen muss)
- Surfen
- Fotos speichern ( Deswegen vorzugsweise HDD+SSD damit der Speicher nicht ausgeht)

500€ Budget

Wer dazu Vorschläge hat, immer her damit :)

Zurück
Oben