Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nein, absolut nicht. Und das sage ich ohne überhaupt in die Daten vom Lappi geschaut zu haben, der Preis reicht. Fürs Zocken wirst du ca. das 3-fache ausgeben müssen. Denn dort muss die Hardware und die Kühlung so gut arbeiten, dass du dir nicht innerhalb von 1-2 Jahren die Hardware zerstörst.
Aber für 600 € gibt es nunmal nix vernünftiges. Als Desktop PC, ja, aber als Notebook nicht. Und deswegen kann man auch nix empfehlen. Weil später ist der neue Thread "Mein Laptop startet nicht mehr", "Mein Laptop ist laut wie ein Jet" oder "Mein Laptop taktet sich städig runter".
Generell für Gaming-Laptops:
Vermeide ultra-low-voltage (ULV gekennzeichnet durch ein U hinter der Prozessornummer zB i5 4210U) Prozessoren. Diese haben einen geringeren Basistakt als ihre energiefressenderen Verwandten und sind dementsprechend langsamer.
Als Grafikeinheit für anspruchsvollere Spiele mindestens eine GTX 850M oder eine AMD R9 m265x. Alles darunter ist für's Gaming ungeeignet, sobald die Spiele nicht schon etwas älter sind. Darunter fällt zB DayZ nicht.
Ich hatte dabor ein sony vaio auf dem konnte ich auch dayz oder arma zocken zwar nicht auf high aber es hat gepasst hatte so um die 25-30 fps das hat mir gerreicht ich kann maximal nur 600 euro ausgeben danke für die schnellen antwortem
@Fellor: Das Problem ist das man hier leider nur billige Acer und Co. Modelle findet. Diese haben dann eine ganz Potente CPU und GPU aber der Rest ist einfach Müll. Klar kann man so ein Ding kaufen aber man muss damit rechnen das die Dinger beim Gaming zu heiß werden, Probleme machen und nach 1-2 Jahren Müll sind. Wenn man sich dann in 1-2 Jahren das nächste Modell kauft kann man das natürlich so machen
Ja von Acer ist generell eher abzuraten, das stimmt. Aber irgendein Kompromiss muss man eben eingehen, wenn man einen günstigen Gaminglaptop kaufen möchte.
Mein "Gaming-Laptop" von Anno 2008 hat bisher auch noch überlebt.
Ja ich wollte nur das es auch in der Kaufberatung erwähnt wird Ich würde hier wenn die Möglichkeit besteht zu einem 600 € Desktop PC und einen gebrauchten 200-300 € Laptop raten. Alleine wegen der enormen Lautstärke und Hitzeproblemen welche eigentlich alle "einstiegs" Gaming Laptops haben...
Ich würde mich als erstes Fragen, muss es wirklich ein Notebook sein? Welche Notwendigkeit besteht?
Es gibt auch kompakte Desktop-Rechner, mit denen man einen Haufen Geld spart. Zwar nicht ganz so komfortabel, aber der Geldbeutel freut sich.