Ist dieser PC empfehlenswert?

The Hum

Ensign
Zu wenig Infos. Wie aufwendig sind die Arbeiten im Videoschnitt? Welche Spiele genau? Weil sonst könnte sein das du zu viel ausgibst obwohl du es nicht brauchst.

Es kommt darauf an, wie bewandert Du im Selbstbau bist. Wenn Du es Dir zutraust (so viel dabei ist ja nicht, da es hier auf CB ja den oben genannten Thread gibt), Deinen Rechner selbst zusammen zu bauen, dann empfehle ich Dir, das zu tun. Du bekommst beim Eigenbau einfach viel mehr für Dein Geld.

Sagen wir es mal so: Im Prinzip WILL ich genau die Hardware die in diesem rechner verbaut ist. Ob ich dann alles BRAUCHE ist mir im Endeffekt egal. So blöd es klingt. Wollte nur wissen ob z.B. Das Netzteil für die Komponenten OK ist.

Die faq zum Thema habe ich schon gelesen. Einen I5 will ich nicht.
Glaube auch nicht dass man viel sparen kann wenn man die Teile einzeln kauft. Für den Service und die möglichkeit den Rechner vor Ort abzuholen und gegebenenfalls hin zu bringen bei einem Defekt zahle ich gerne etwas mehr.

Zu den Spielen: Minecraft, Skyrim, Farcry4, ACU...

vanderjoke schrieb:
Ohne den Link anzuschauen. Nein ist nicht empfehlenswert. Alle fertig PCs sind nicht empfehlenswert aus mehreren Gründen.

- Billigeste Hardware eingebaut um Geld zu sparen
- Meistens Hardware der letzten Generationen
- Zahlst min. 25% nur für den Namen
- und und und.

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ wie über mir schon erwähnt wurde. =)

Vielleicht hättest du den Link doch mal anschauen sollen, deine Aussage ist so unqualifiziert wie falsch.

Der PC ist grds. okay und wenn man sich den Zusammenbau nicht selber zutraut, gibt es sowieso kaum Alternativen.

du sparst dir ca. 300€ wenn du es selbst machst.
Ergänzung ()

Okay, bei dem PC ist sie unqualifiziert und falsch. Ich ging von einem Fujitsu, Asus oder ähnlichem aus. Egal. Habe meine Aussage auch nochmal korrigiert.

An sich hat er gute Verbaute Hardware, ist für den Preis ab deutlich zu teuer.

Das einzige was nicht schlecht ist sind die 5 Jahre Garantie.

Wenn ein i5 nicht in Frage kommt wie wäre es mit einem Xeon.
Dann könnte das Board auch nochmal günstiger ausfallen und wir wären bei noch mehr Ersparnis

Meistens funktioniert die Antwort, diesmal nicht ganz^^

Wenn dir der Preis eh nicht so wichtig ist und du den Support gerne bezahlst kannst du das System so nehmen.

@vanderjoke

Cpu 350
Graka 350
Board 100
netzteil 60
Gehäuse 60
Ssd 100
Hdd 80
Ram 150
Dvd 15
1265
Die 85 Euro zahle ich gern.

Mit den 5 Jahren Garantie ist es das meiner Meinung nach wert.

Ok, werde mir den Rechner wohl kaufen.

Über das Netzteil hätte ich trotzdem etwas mehr erfahren. Vllt. Erfahrungsberichte von Leuten die das haben. In einem englischsprachigen Forum habe ich z.b. gelesen dass es sehr leise sein soll. Aber allgemein habe ich wenig über Corsairs VS serie im Netz gefunden.

Ach ja: Soll wohl 80plus zertifiziert sein.

Zum NT:

In diesem Test http://hardwareinsights.com/wp/corsair-vs450-review/4/ schneidet es ganz ok ab (450W Modell). Vor allem die billigen Kondensatoren stoßen schlecht auf.

Ansonsten ist festzuhalten das es sich um ein günstiges Einstiegsmodell handelt, allerdings mit 3 Jahren Garantie (in deinem Fall 5 Jahre wegen Atelco). Ok, aber für 1300,-€ etwas schade.

Ich würde bei Atelco anrufen und Fragen ob es gegen Aufpreis möglich ist ein "NT-Upgrade" durchzuführen. Und dann in Richtung BeQuiet Straigh Power 10.

VG

Zuletzt bearbeitet:
Der PC ist an sich okay. Leider ohne Betriebssystem, daher etwas zu teuer. Die Grafikkarte und CPU haben in den letzten Wochen extrem an Preis zugelegt, deshalb sind es "nur" etwa 100€ zu viel. Da dir das ja den Zusammenbau wert ist, halte ich das Angebot als solches sogar für ganz vernünftig.

Die 5 Jahre Garantie hingegen sind nichts, auf das man sich verlassen kann. Ich habe für meinen PC (auch von Atelco) 2x den Support gebraucht, beide Male war die Grafikkarte hinüber. Das erste Mal, etwa 16 Monate nach dem Kauf, haben sie ohne Aufstand und Rückfragen sofort die Karte entgegengenommen und repariert, das war noch innerhalb der ersten 2 Jahre (Die Reparatur war mangelhaft, aber dafür kann Atelco ja nichts). Nach einem guten Monat war die Karte zurück und funktionierte vorerst wieder. Beim zweiten Mal, 25 Monate nach dem Kauf, wurde ich aber abgewiesen mit dem Vermerk, die 2 Jahre Garantie seien bereits abgelaufen. Und ja, ich habe versucht mit den Leuten zu reden.

So sind die Produkte dort gut, die Qualität des Zusammenbaus makellos und der Support innerhalb der ersten zwei Jahre langsam, aber zuverlässig. Aber die 5 Jahre glaube ich ihnen nicht mehr. Nicht nachdem, was ich erlebt habe.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibkorrektur)
Naja auf die 5Jahre würde ich mich net verlassen nach 2zicken se schon rum wenn dann was ist egal ob de noch 3Jahre extra hast.
Das ist überall so ob Handy,TV das alles abzocke und dummfang.
Und mal ehrlich wann geht mal was im PC kaputt?
Meistenns isses ja so das die Fertig PC nur billig mist drinn haben da isses kein wunder das mal was de grätsche macht.
Seit dem ich immer selbst baue ist mir nie wieder was kaputt gegangen.

Muss es denn Atelco sein schau mal bei HWV da kannste alles was de willst in Korb schmeissen und fürn 20er zusammenbauen lassen da weiste wenigstenns was de drinne hast.

Zurück
Oben