Ist dieser PC gut genug für meine Verhältnisse?

okay danke, ich habe danach gegoogelt aber nichts gefunden. Im forum war auch nichts zu finden...
Ich habe einen LCD Moniter von "Sonic" -> Model: ilw9m -> 19 zoll
könnte mir jemand den anschluss davon nennen, weil ich ihn einfach nicht finde....
danke im voraus!

M.f.G. Tim

Schau einfach hinten bei deinem monitor nach ob er einen dieser Anschlüsse hat
Das wäre VGA
vga_t.jpg

DVI
15ft-DVI-D-Male-to-Female-Extension-Cable-DVI-Male-to-Female-Cable-DVI-D-cable.jpg

HDMI
HDMIMM50.small.jpg

Falls ja dann passts

Sorry wenn ich nerve, aber ich hab da noch was gefunden!
Von "chiller24" wurde mir ein pc zusammengestellt von knapp 550€ (einer der letzten posts auf der 1. seite)

Ich habe jetzt das hier entdeckt: http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=5851&topList=true

Der PCs ist glaube ich besser (z.B. 4x Prozessor, anstatt 2x) aber trotzdem 150€ billiger!

Wie bereits erwähnt gehe ich nur ins internet und spiele nichts auf dem pc aus z.b. so was wie minecraft. Sprich brauche nicht die größte Leistung, wobei Minecraft schon flüssig laufen sollte auf den besten einstellungen.

Jetzt ist meine Frage: Welchen der beiden PCs soll ich mir holen, bzw. ist der von one wirklich besser???

M.f.G. Tim

Du könntest auch einen Llano A8-3850 als CPU nehmen, da sparst du dir die Grafikkarte.

Okay das könnte ich auch tun, nur das hat jetzt nicht meine Frage beantwortet!^^

An dem PC von "one.de" ist die CPU und Grafikkarte um einiges schlechter (eigentlich alles) wie bei z.B. meiner Zusammenstellung von Seite1 !
Willst du eher Geld sparen oder für ein bestimmtes Budget was haben? Das musst du schon selbst wissen! Bei angepeilten ~ 550€ bekommst du eigentlich nichts besseres wie ich eben schon gepostet hab, erst recht keinen Fertig-PC...

Okay vielen dank für deine antwort!
letzte frage wäre, auch wenn wahrscheinlich total dumm, hat dein zusammengestellter pc lan anschluss?

M.f.G. Tim

nochmals vielen dank!
war wohl doch nicht die letzte frage, aber leiber frage ich, als später iwas nicht zu haben.

was ist mit den ganzen kabeln? vom monitor passt, aber was ist mit dem vom eigentlichen pc?
ist das kabel dabei oder kann ich das von meinem benutzen, wenn ja welches müsste ich haben?

M.f.G. Tim

für minecraft brauchste prozessor power, nimm nen i5 mit integrierter grafik, damit kannste auch cod4 und so zocken
Was bst du denn für einer? Ich spiele Minecraft auf meinem Netbook (e-350) mit 40fps!
Und warum denn einen i5? Wenn würde doch auch ein i3 reichen.
ICh würde aber zum A6/A8 von AMD greifen.
ist das kabel dabei oder kann ich das von meinem benutzen, wenn ja welches müsste ich haben?
Stromkabel ist dabei. Ist immer dabei.

Okay vielen dank, jumijumi, für die antwort!

Jetzt kommt die Frage auf: Was ist ansich besser -> A6/A8 von AMD oder i3 von Intel??

Und was würde besser für meine verhältnisse bzw. was würde den anderen teilen besser zusagen?

M.f.G. Tim

Es sollten alle Kabel dabei sein (kann vorkommen das Sata-Kabel fehlen). Aber wenn du "Rechner-Zusammenbau" bei Hardwareversand (ist ja in der Zusammenstellung aufgelistet) mit auswählst, dann bauen die dir den PC sowieso komplett zusammen halt bevor du ihn zugeschickt bekommst.
Oder meintest du jetzt was ganz anderes?

EDIT:
Der i3 hat einiges mehr Leistung, die AMD-A8 sind kaum verfügbar und ein A6...wäre evtl. auch eine Möglichkeit, ist aber sehr deutlich unter der i3+6670 Zusammenstellung. Wie gesagt das musst du entscheiden!

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke für die antwort schonmal!
Also dann bleibe ich bei der zusammenstellung von chiller24.

Ich meinte ob das "Stromkabel" mit im Lieferumfasng ist, also so zu sagen, das wenn ich mir den pc hol ihn direkt anschließen und loslegen kann!?

und noch was, ist win7 hp 64bit direkt installiert oder muss ich das selbst machen?

M.f.G. Tim

Danke für die antwort!

Also ein Kumpel hat mir mal XP installiert und da hab ich halt zugeschaut.
Also er hat nicht wirklich was verändert eig. immer das geholt was angekreuzt war usw. und nur auf weiter geklickt!
Ist das bei Win7 auch so oder sollte ich das dann lieber von denen machen lassen?

M.f.G. Tim

Der Zusammenbau für 20€ ist preislich wirklich OK, aber 35€ für die Installation für Windows würde ich jetzt nicht ausgeben.
Es ist eigentlich leicht Windows aufzuspielen, man muss nur den Anweisungen folgen (wenn alles geht wie es gehen soll). Ich weiss aber nicht in wie weit du dich mit PCs auskennst falls doch mal das ein oder andere Hinderniss aufkommt, und wie du nach der Betriebssystem-Installation mit der Treiber-Installation zurecht kommst (was an für sich ebenfalls kein Problem ist).....wenn du dann noch einen Kumpel hast mit dem du dich zu zweit da dran setzen kannst, würde ich es darauf ankommen lassen (lernt man auch was dabei ;)).
Bist du dir allerdings sehr unsicher und die 35€ sind es dir wert dafür, wie gesagt deine Entscheidung.

Okay dann war das wirklich das letzte und vielen vielen dank für deine antworten!

Kann nur sagen Computerbase -> Daumen hoch!!

Kein Problem :). Kannst ja mal durchgeben wie die Kiste läuft wenn es soweit ist. Top Leistung für deine Anwendungen wirst du damit auf jeden Fall erst mal eine lange Zeit von haben!

Zurück
Oben