Mobile

Ist dieser PC gut genug für meine Verhältnisse?

xTim501

Cadet 2nd Year
Mein PC ist sehr alt, sehr laut usw... ich möchte mir einen neune kaufen aber nicht zu viel geld dafür ausgeben!
Ich benutze den pc NUR fürs internet und für hin und wieder minecraft oder andere games zu zocken (spiele die keine gute grafik bracuehn etc.)
ich hatte mir den hier vorgestellt und wollte mal wissen obs für meine verhältnisse reicht!

http://www.amazon.de/gp/product/B0054PZDQC/ref=noref?ie=UTF8&s=computers&psc=1

wenn der nichts ist, könntet ihr mir einen anderen "guten" empfehlen?

und nein, ich kann ihn nicht selber zusammen bauen und kenn auch keinen der dies könnte.

danke schonmal im voraus :)

M.f.G. Tim

Hi, für deine Zwecke ist der völlig ausreichend!
Diese Konfiguration gibt es bestimmt noch preiswerter!
Einfach mal nach " Komplettrechner " googeln.

Zuletzt bearbeitet:
würde sagen auf den ersten Blick deutlich zu teuer für das Gebotene, sieh dir mal im Forum die empfohlenen Zusammenstellungen für den perfekten Office/Gaming PC an und überleg dir lieber selbst zusamenzuschrauben.

Wenn du hilfe beim selber zusammenstellen/zusammen bauen brauchst wird dir hier im forum gut weitergeholfen.

franklin88, der TE hat doch geschrieben, dass er nicht selbst zusammenbauen kann.

@xTim501: Es gibt Shops, bei denen man sich einen PC konfigurieren und zusammenbauen lassen kann. Vielleicht wäre ja das was für dich?

Photon schrieb:
franklin88, der TE hat doch geschrieben, dass er nicht selbst zusammenbauen kann.

@xTim501: Es gibt Shops, bei denen man sich einen PC konfigurieren und zusammenbauen lassen kann. Vielleicht wäre ja das was für dich?

Sry, so meinte ich es auch geht ja meist für ca. 20 Euro das man zusammenbauen lässt.

P.S: für 380 Euro kannste gern auch von mir ein Athlon Quad Core (4*2,8 GHZ) mit 4GB RAM, GTX275, usw usw. kaufen. Leistet alles mehr wie die geposteten Links in meinen Augen...

guck mal hier: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Zuletzt bearbeitet:
Schlecht ist er nicht, aber für fast 400€ gibt es auch bessere Angebote...

z.B. wäre eine neuere PC Generation besser (Sandy-Bridge oder AMD A-Serie)

Auch über ein Laptop würde ich bei deinen Ansprüchen nachdenken...da hast du dann einige Zusatz-Features (Mobiler, Sparsamer)

Bemme90 schrieb:
Auch über ein Laptop würde ich bei deinen Ansprüchen nachdenken...da hast du dann einige Zusatz-Features (Mobiler, Sparsamer)

Noch besser !:)

Wie wäre es z.B. mir sowas:

AMD Athlon II X2 260
ASUS M5A78L-M LX AM3+
4GB-Kit G-Skill 1333 CL9
Club 3D Radeon 6670 1024MB DDR3
Samsung SpinPoint F3 500GB
Samsung SH-222AB
Cougar A 350 Watt
3R Systems Design Gehäuse R370 Black
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit
Rechner - Zusammenbau

Fertig zusammengebaut = 426,12€

Hat man einen soliden ~ 400€ Rechner der die Anforderungen erfüllt. Richtig was dran sparen könnte man natürlich wenn noch eine alte HDD zur Verfügung stände, die man als Übergang nutzen kann bis die Preise wieder runter gehen.
Evtl. an der Grafikkarte noch was sparen und in die CPU stecken falls das für das gewollte was bringt, muss man selbst gucken...

Zuletzt bearbeitet:
nimm keinen, wo du nicht die komponenten (insbesondere Netzteil) kennst. Von daher ist dein angebot schon gut gewählt... Meister_Lara mit dem One-PC im OEM-Netzteil kannste knicken, genauso wie technik_el mit einem silent-NT...
chiller ist da schon besser, wobei dein angebot dann schon wieder günstiger ist (selbst im dem neuen FX Prozi).

falls du raum aachen wohnst oder köln baue ich es dir kostenlos zusammen

@fra9ile: Jup, Du hast recht, das Netzteil des One-PC wird wahrscheinlich nicht viel taugen.
Hatte zu sehr auf die Grafikkarte geguckt.
Für jemanden der wenig Ahnung und kaum Anforderungen hat, ist der vom TE doch nicht so verkehrt.

danke für die antworten! :)
Ergänzung ()

könntest du mir noch was zusammenstellen für so ca. 550 euro?
währe sehr nett von dir.

hätte gerne einen quad core, außer wenn du meinst das er für meine verhältnisse unnötig ist.

m.f.G. Tim

Zuletzt bearbeitet:
Denke das sollte reichen:
http://gh.de/eu/?cat=WL-206166
Das Netzteil reicht auch noch locker für eine dedizierte Grafikkarte.
Der Kühler ist sehr leise und für OC geeignet.
Der Speicher ist so hoch getaktet, weil das dem Prozessor und vor allem der IGP (im Gegensatz zu Intel) was bringt.

Wenn du mehr Leistung willst, kannst du einen i3-2120 mit einer HD 6850 nehmen und beim Speicher und Kühler sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Damit hat man bis ~ 550€ auf jeden Fall top Leistung für das Anwendungsgebiet und noch etwas mehr:

Intel Core i3-2120
MSI H61MA-E35 (B3)
8GB-Kit G-Skill 1333 CL9
Sapphire Radeon HD 6670, 1GB GDDR5
Samsung SpinPoint F3 500GB
Samsung SH-222AB
Cougar A 400 Watt
3R Systems Design Gehäuse R370 Black
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit
Rechner - Zusammenbau

Fertig zusammengebaut = 541,24€

Inklusive Sata III (falls z.B. mal eine SSD nachgerüstet wird) und USB 3.0 ist ebenfalls vorhanden.

-> Test: Intel Core i3-2100/2120

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für deine antwort dann hab ich nur noch 1 frage und dann werde ich mir diesen pc dann auch gg. januar holen.
die frage wär das die anschlüsse usw gleich sind, damit meine ich ob ich mein monitor etc ohne probleme anschließen kann?

M.f.G. Tim

Die Grafikkarte hat folgende Anschlüsse:
1 x DVI-D - Digital DVI (Single-Link), 18-polig ¦ 1 x HDMI - HDMI Typ A, 19-polig ¦ 1 x VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig
Wenn dein Monitor eines der Anschlüsse hat gehts problemlos. Falls du die Anschlüsse nicht kennst Google danach.

Zurück
Oben