Ist dieses Angebot Seriös?

Tbone10

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
1.064
Gutern Tag,
ich schaue mich momentan nach einem neuen Handy um. Da ich momentan das S6 habe und einen reibungslosen Umzug bevorzuge möchte ich gerne in der S Reihe bleiben. Nun habe ich das S10 ins Auge gefasst, da das S20 viel zu teuer ist im Moment.

Nun habe ich beim S10 Preisvergleich folgendes Angebot gefunden.

https://www.buyzoxs.de/kaufen/samsu...s10-128gb-dual-sim-prism-blue_B07NC3N3Z8.html

Dort ist das Handy als NEU ausgeschrieben und trotzdem deutlich günstiger (ca. 560€) als bei anderen Seiten (ca. 660€) Wie kommt dieser Preis zustande? Kann man der Seite vertrauen und dieses Angebot, dass das Handy auch wirklich Neu bei mir ankommt. Habt ihr Erfahrungen mit diesem Shop?

Danke und Gruß
 
ZOXS ist ein Händler, der sich auf den Ankauf von Gebrauchtware spezialisiert hat.
Er kauft Geräte/Bücher/DVDs sehr günstig von Kunden an und verkauft sie dann weiter.

Manche Leute verkaufen dort auch ihre Neugeräte (z.b. Aus Vertragsverlängerungen etc), wodurch diese dort ebenfalls wieder als neu verkauft werden.

Ich habe mit ZOXS nur Erfahrungen beim Ankauf meiner alten DVDs gemacht, gekauft habe ich dort bisher noch nie etwas.
Ich halte den Laden aber für seriös, die Bude gibt's schon lange.

Warte aber gern noch ab, was dir andere dazu sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
naja je nach Farbe 580/600, u.a. bei mindfactory neu... vermutlich seriös.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
bei amazon gibts das s10 auch fuer 580 laut idealo. scheint mir ein realistischer preis.
bei zoxs hab ich selbst noch nicht eingekauft, scheint mir aber eher seriös als unseriös.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Aber wie kommt dann der Preis zu Stande wenn es als Neu angegeben wurde?

Die Preise bei Amazon beziehen sich auf die italienische Version und sind damit unbrauchbar...deshalb frag ich hier lieber nochmal nach...
 
Warum nicht von dort dann direkt das S20 wie neu für 665€?

Das finde ich ein sehr gutes Angebot!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Ich bin bei sowas immer eher skeptisch grad bei den Angaben "wie Neu" "ok" usw ...vllt ist das auch doof von mir :D Ich schau mal danke :)
 
Die ersten Angebote kommen aus Österreich und haben dementsprechend hohen Versand...die Amazon Angebote beziehen sich auf die Italenische Version...trotzdem danke! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Tbone10 schrieb:
Aber wie kommt dann der Preis zu Stande wenn es als Neu angegeben wurde?

Du bekommst in einer Vertragsverlängerung ein S20 "geschenkt", brauchst das aber nicht, die zahlen dir 400€ und du schickst es da hin, nach einer Prüfung später verkaufen sie es für 500€+. So einfach. Deren Neugeräte sind Kundenneugeräte und Zustand oder Verkaufsart "neu" ist ein Unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
@das_mav Und was sagst du zu dem Angebot oben? Ist das als Neu Neu anzusehen in deiner Aussage?
 
Bei Fernabsatz und solchen Beträgen würde ich es drauf ankommen lassen. Kannst es ja problemfrei widerrufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Ja hatte auch mein Smartphone aus einer Vertragsverlängerung direkt an ZOXS verkauft.
War ein noch eingeschweißtes Gerät und das Geld wurde schnell ausgezahlt.

Da kann man ohne Bedenken etwas kaufen, gerade weil man das 14 tägige Widerrufsrecht hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Ok Danke! Habe auf anderen Vergleichsportalen leider eher weniger Gutes gelesen...aber erde es wohl mal "riskieren" :)
 
Ein Risiko gibt es immer.
Hatte auch bedenken, da ich die Bewertungen es später gesehen habe.
Aber wenn man bedenkt das selbst Amazon bei trustpilot schlecht bewertet ist....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Sag bitte mal Bescheid, mich würde interessieren, was bei so was dann ankommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Zurück
Oben