Ist dieses Nokia N82 eine Fälschung?

nicb

Lieutenant
Hallo Leute!
Hier mal ein Pic:

l10263708VXNA2.jpg

So ich könnte gerade billig an dieses N82 herankommen. Der Verkäufer sagt, er habe es aus Hongkong. Da bin ich misstrauisch geworden und fragte nach, ob es eine Fälschung sei. Er antwortete mir: "Ich habe beim Kauf zuerst an eine Fälschung gedacht, dann habe ich den Tastencode Stern Rautetaste 06 Rautetaste (siehe Bild1) oder den Code Stern Rautetaste 0000 Rautetaste eingegeben und es wurde der IMEI bzw. Handy Infos Sichtbar."
Und schickte dazu 2 Bilder:
http://www.picbutler.de/bild/12399/img0011aFG4FY.jpg
http://www.picbutler.de/bild/12400/img0012aDQTHL.jpg

Was beweisen diese Bilder, bzw. dieses IMEI Zeugs...?

Ich will einfach sicher gehen, dass ich nicht eine billige Fälschung aus Honkong kaufe :/

btw. der Preis wäre so 170€, nicht schlecht oder?

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (große bilder: IMG => URL)
Ne ich glaub nich das das echt ist. Mein Freund hat eins und da sehen die Tasten ganz anders aus.

Hm. Also die IMEI dient der eindeutigen Identifizierung von Handys, sie ist also eine Art Seriennummer. Aber Fälschen könnten ja auch eine x-beliebige Nummer eingeben.

Aber wenn alle Features einwandfrei funktionieren, denke ich nicht, dass es ein Fake ist.

Apeescape, die Tasten sehen bei jedem N82 so aus.

Edit:\

Hier mal der Bericht eines Fake-Käufers:
When I arrived home of course I tested everything and realized that there is no Wi-Fi, no GPS, the back doesn't even have a Wi-Fi #, the xenon flash was a white led, etc. I called Nokia and they told me by the IMEI number it's a Nokia N70 from India. I was finding that extremely odd because it's nothing like a N70.
Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd' einfach die IMEI 'mal Nokia geben, einfach 'mal auf den Busch klopfen lautet die Devise. Wobei die schlechte Qualität der Bilder und die Aufmachung des Handys gerade nciht vertrauenserweckend wirken.

Ehrlich gesagt sehe ich noch immer keinen Unterschied bei dem Tastenfeld, außer dass es komplett schwarz ist und die Beschriftung etwas abweicht.

naja kaufs dann weist es genau ...:D wer am falschen Ende sparen will braucht sich dann auch nicht ärgern ...
ist doch immer wieder dasselbe ...

Interessant ist ja, dass die Bilder mit IMEI die Tasten gar nicht mehr zeigen...

Wenn du misstrauisch bist, nicht kaufen - mit Geld zurück wird's bei Fälschungen immer schwer, und der Hersteller wird dir auch nicht helfen, an ein richtiges Gerät zu kommen.

Wobei so wirklcih anders wie auf der Nokia-Seite sieht es ja eigentlich nicht aus..

Bei #*0000# kommt bei mir auch die Seriennummeranzeige, ich find es aber komisch dass in der Anzeige folgendes steht:

V 20.0.062
28-02-08
RM-313
Nokia N82 (02.01)

Das Datum der FW ist also neuer, die Zahl aber viel kleiner?

und was schliesst du daraus ? :S

also alleine von dem bild her sieht man ja, dass es ein fake ist...
das ist garantiert nicht das N82..sorry, aber das N82 sieht weitaus edler und hochwertiger aus..
das dort sieht aus wie ein stück plastik...hab noch nie so ein hässliches N82 gesehen...sicher fake

Hi,

an sich nicht schlecht gemacht. Aber schau dir mal die Tastenbeschriftungen auf der rechten Seite an (3, 6, 9, #)

Anhänge

• Fälschung.jpg
    Fälschung.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 529
Zuletzt bearbeitet:
baXus1 hat recht..
eindeutig ein fake...
die 3,6,9 und # gehören auf die andere Seite...

am besten gleich Nokia melden...

die Tasten sehe naufm dem FOto auch iwi billig aus... Wäre Nokia untypisch..

oho, danke vielmals baxus für die mühe!

Wie soll ich jetzt weitermachen? Hab vom verkäufer nur gerade die Email adresse mehr nicht...

€: ich könnte ja so tun als ob ich an dem Handy interessiert wäre damit ich seine Adresse rausbekomme, aber denkt ihr Nokia kratzt das überhaupt?

ein handy welches nokia drauf stehen hat und n82 aber nicht von nokia stammt wird die sehr interessieren... Das ist ja sozusagen copyrightverletzung

seht ihr denn nicht das das eine fälschung ist?

dort steht eindeutig NOKLA, also mit L, nur halt kleingeschriebenes L = Nokla !

Zurück
Oben