Ist DriverPack Solution sicher?

lukasm0

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
14
Hallo liebe Community,
Vor ein paar Tagen habe Ich wieder Windows 7 installiert. Heute habe Ich mitbekommen das ein treiber für ein PCI Gerät fehlt. Die Hardware ID ist wie im Bild kekennzeichnet. Nach einer Google Suche kam Ich auf diese Website (auch im Bild, OS kann man zu win7 ändern). Da fragte Ich mich ob diese Seite sicher ist. Könnt ihr mir helfen?
Danke
15908545829858599804199387883602.jpg
 
Solche Webseiten würde ich immer meiden
 
zumal auch niemand solche seiten braucht

ist ja nicht so , als würden hersteller ihre treiber für sich behalten.
 
Was hindert dich daran die Treiber selbst direkt bei den jeweiligen Herstellern runterzuladen?
Und mit Windows 7 (End of Service) sollte man sich am besten nur noch offline bewegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: njin und Markchen
Was markchen sagt.
Solche Treiber Auto updater sind wie tuning und antiviren software. Viel marketing, mehr Schaden als nutzen.
Upgrade auf Windows 10. Kostet dich nichts, geht schnell und macht deinen Rechner nicht langsamer :)
 
Win7 installieren aber sich um IT-Sicherheit sorgen... genau mein Humor :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Gothic74, Markchen und 3 andere
Bin mir auch nicht sicher ob der Browser aktuell ist. Schaut irgendwie ziemlich nach einem ie aus. Da fehlt eigentlich nur noch Symantec
 
Das nennt sich bezahlte Werbung. Wird immer einer der ersten Treffer sein und auch so bezeichnet. Solche bezahlte WerbElenis meiden und erst ab 5-6 Treffer nehmen. Wobei solche Tools unnütz sind und sogar das Gegenteil bewirken. Denn sie telefonieren nach Hause und verstopfen dein Internet mit irgendwelche Daten aus deinem pc. Also lieber direkt beim Hersteller suchen, statt über die geldgierigen Suchmaschinen.
 
DriverPack Solution ist sicher… …nicht tauglich.
CN8
 
Samsung Magican hat das Problem auch nicht behoben. Ich denke das das meine zweite Festplatte ist die es nicht erkennt. Samsung EVO 970 M.2 V7E250. Ich finde aber keinen Treiber für diese.
 
Wenn deine zweite Festplatte funktioniert, dann ist doch alles prima. Man kann auch extra nach Fehlern suchen wo keine sind.
Du kannst alle Treiber vom Mainboard-Hersteller installieren und dann noch alle von deinen verbauten Komponenten. Was soll dann noch fehlen?
 
installiere dir das (wesentlich) sicherere und moderne win10 u. schon findet win von alleine solche treiber..aber ja ich weis..beratungsresistenz usw. sieht man auch an den anderen threads ^^
(und nein, win10 hat keine höheren anforderungen an pc-hardware oder macht diese langsamer, das ist vollkommener quatsch)
 
lukasm0 schrieb:
Samsung Magican hat das Problem auch nicht behoben. Ich denke das das meine zweite Festplatte ist die es nicht erkennt. Samsung EVO 970 M.2 V7E250. Ich finde aber keinen Treiber für diese.
Brauchst du auch nicht. Aktuelle Betriebssysteme bringen die mit :)
 
Also wenn ich mir den Samsung-Treiber anschaue, steht dort exakt die Hardware-ID drin:

Code:
:: To update device ids for which the installer has the drivers
"%nvmepath%SamsungFinder.exe" remove "PCI\VEN_144D&DEV_A802"
"%nvmepath%SamsungFinder.exe" remove "PCI\VEN_144D&DEV_A804"
"%nvmepath%SamsungFinder.exe" remove "PCI\VEN_144D&DEV_A808&SUBSYS_A801144D"
 
Zurück
Oben